Die Reise in die Zukunft des Hörens mit TELEFUNKEN geht weiter. Künstliche Intelligenz, Machine Learning und Sensorik spielen dabei eine immer größere Rolle. Die neuen Modelle aus der TELEFUNKEN Familie gibt es ab sofort exklusiv bei den bundesweit rund 550 Mitgliedsfachbetrieben der HÖREX Hör-Akustik eG. Die Genossenschaft setzt damit weiter auf die Verbindung von starker Marke und innovativen Produkteigenschaften.

Die Marke TELEFUNKEN steht seit ihrer Entstehung für innovative Produkte. An diese Tradition knüpft auch die neue TELEFUNKEN Hörgerätefamilie an. Das Spitzenmodell TF 10-2PLUS punktet mit dem zukunftsweisenden Edge-Modus. Ein doppeltes Antippen der Hörgeräte reicht aus, schon analysieren sie die Umgebung mithilfe künstlicher Intelligenz und maschinellen Lernens. Das Ergebnis: Hörbar mehr Komfort und weniger Höranstrengung auch in anspruchsvollen Situationen. „In Zeiten, in denen wir Abstand voneinander halten müssen, ist bestmögliches Hören wichtiger denn je“, sagt Mario Werndl, Mitglied im Vorstand der HÖREX. „Der Edge-Modus bietet dafür beste Voraussetzungen.“

Fit und gesund mit Hörgeräten

Künstliche Intelligenz kommt nicht mehr nur im Spitzenmodell zum Einsatz, sondern über mehrere Technologiestufen hinweg. So profitieren ab sofort noch mehr Menschen von innovativen Funktionen, mit denen sie zum Beispiel ihre Gesundheit im Blick behalten können. Sensoren in den Hörgeräten erfassen und erkennen Bewegungen, Aktivitäten und Gesten – tägliches Feedback motiviert zum Aktivsein. „Der Einsatz künstlicher Intelligenz macht aus Hörgeräten Healthable-Hörsysteme, deren Vorteile weit über besseres Verstehen hinausgehen: Sie unterstützen uns auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit“, so Mario Werndl. Mehr Sicherheit im Alltag geben ein Sturzalarm, eine Erinnerungsfunktion – zum Beispiel für die Einnahme von Medikamenten – und die Thrive-Care-App. Letztere ist die erste App weltweit, mit der Hörgeräteträger ausgewählte Personen über körperliche Aktivität, Hörsystemnutzung und Kommunikationsverhalten informieren können.

Orientierung und Sicherheit dank starker Marke

Die HÖREX hat im Herbst 2019 begonnen, die Marke TELEFUNKEN in der Hörakustik zu etablieren. Damit gibt die Genossenschaft den HÖREXperten eine Produktreihe an die Hand, mit der diese vor allem jüngere Menschen mit Hörminderung ansprechen können: Menschen, die offen für Innovationen sind und für die digitale Technik zum Alltag dazugehört. „Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass die TELEFUNKEN Hörgeräte gut bei den Kunden ankommen. Bei den Verkaufszahlen liegen wir bisher über unseren Erwartungen“, so Mario Werndl. „Für uns ist das ein Zeichen, dass unsere Strategie aufgeht: Mit einer starken Marke wollen wir Menschen mit Hörminderung Orientierung und Sicherheit geben und letztendlich Barrieren abbauen. Damit Betroffene die Anpassung von Hörgeräten künftig nicht mehr so lange hinauszögern.“

Weitere Informationen zur TELEFUNKEN Hörgerätefamilie finden Sie unter:
www.hoerex.de/…

Über die HÖREX Hör-Akustik eG

Die HÖREX Hör-Akustik eG mit Sitz in Kreuztal bei Siegen wurde 1995 gegründet und ist eine der führenden Leistungsgemeinschaften der Hörakustikbranche. Heute gehören ihr bundesweit rund 550 Hörakustik-Meisterfachbetriebe an. Das Ziel der HÖREXperten ist es, Menschen mit Hörminderung eine optimale individuelle Hörlösung anzubieten, die sich an ganz persönlichen Höransprüchen und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis orientiert. Die HÖREX bietet ihren Mitgliedern zukunftsorientierte Perspektiven und eine attraktive Einkaufspolitik, umfangreiche Marketingunterstützung, zahlreiche Dienstleistungen und Angebote zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Weitere Informationen finden Sie unter www.hoerex.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HÖREX Hör-Akustik eG
Flipses Wiese 14
57223 Kreuztal
Telefon: +49 (2732) 55302-0
Telefax: +49 (2732) 55302-22
http://www.hoerex.de

Ansprechpartner:
Martina Ostermeier
Telefon: +49 (2732) 55302-10
E-Mail: presse@hoerex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel