Die IT-Landschaft in Unternehmen ist noch immer stark fragmentiert und besteht oft aus einem Pool von Einzellösungen, die nur selten vollständig miteinander verbunden sind. Die Entwicklungen der letzten Jahre haben allerdings gezeigt, dass das Thema Applikationsmodernisierung immer präsenter ist und Plattformen für die Integration von verschiedenen Applikationen immer beliebter werden. Dazu kommt auch, dass durch die Corona-Krise die Akzeptanz und das Bewusstsein über die Wichtigkeit moderner Technologien nochmals einen Aufschwung erlebt haben. Gerade die „Hemmschwelle Cloud“ sinkt, da Unternehmen die Notwendigkeit zur Digitalisierung sehen.

Angesichts dieser Veränderungen müssen sich Unternehmen permanent an die neuen IT-Umgebungen anpassen. Es ist wichtig, sich weg von traditionellen und alteingesessenen Punkt-zu-Punkt Integrationen zu bewegen und einen weiter gefassten Blick auf das Projekt zu legen: Wie digital ist mein Unternehmen, wie modern sind meine Systeme? Was sind die Ziele und welche Optionen habe ich, wenn ich in iPaaS (Integration Platform as a Service) investiere? Angesichts der dynamischen IT-Umgebung ist es wichtig, in Technologie zu investieren, die man auch in Zukunft unabhängig von Infrastruktur- und Applikationslimitierungen nutzen kann – Flexibilität und Skalierbarkeit sind hier die Stichworte.

Das Thema Integration darf nicht nur ein notwendiges Übel oder Nice-to-Have sein, sondern Unternehmen müssen erkennen, dass sie damit ihr Geschäft mittel- bis langfristig erfolgreich ausrichten können. Um eine nachhaltige Integrationsstrategie zu verfolgen, wenden sich Unternehmen an zertifizierte Partner, die mit ihnen ihre Modernisierungsstrategie planen und das gesamte Projekt durchführen.

Mit iPaaS von Boomi erhalten Partner und Kunden ein Tool, um die IT fit für die Zukunft zu machen. In der Zusammenarbeit mit einem Partner werden Kunden individuell betreut und erhalten neben technischem Know-How auch eine gewisse vertikale Expertise, denn das Ziel des Unternehmens bestimmt die Wahl des Partners. Mit der Implementierung von iPaaS und Low-Code kann die jeweilige Fachabteilung selbst kleine Anpassungen und Modifikationen durchführen – das Wissen bleibt also im Unternehmen. Gleichzeitig wird das Projektrisiko drastisch minimiert, man behält die Nähe zum Projekt und modernisiert in kleinen Schritten, vollkommen flexibel, seine Anwendungen.

Für weitere Details und Experteneinblicke organisieren wir gerne einen ausführlichen Artikel oder ein Gespräch mit Raimund Mann, GSI Alliances Manager DACH bei Boomi. Kontaktieren Sie uns bitte unter:

HBI Helga Bailey GmbH

Corinna Voss / Annette Hermann / Markus Wild

Tel.: +49 (0) 89 99 38 87 -30 / -52 / -51

boomi@hbi.de 

Über Boomi

Boomi, ein Unternehmen von Dell Technologies, vereint schnell und einfach alles in Ihrem digitalen Ökosystem, damit Sie schnell relevantere Geschäftsergebnisse erzielen können. Die intelligente, flexible und skalierbare Plattform von Boomi verbessert Ihre Geschäftsergebnisse, indem sie Ihre Daten, Systeme, Anwendungen, Prozesse und Personen miteinander verbindet. Boomi nutzt die Kraft der Cloud, um alles innerhalb und außerhalb eines Unternehmens zu vereinheitlichen und gibt mehr als 10.000 Unternehmen weltweit die Möglichkeit, ihre Anwendungsstrategie zukunftssicher zu gestalten. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.boomi.com

© 2020 Boomi Inc. Dell, Dell Technologies, Boomi, das ‚B‘-Logo, Molecule und Dell Boomi sind Marken von Dell Inc. oder deren Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Andere Namen oder Marken können die Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Boomi
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (800) 6863355
Telefax: +49 (69) 34824-8000
http://www.dell.de

Ansprechpartner:
Markus Wild
HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom
Telefon: +49 (89) 993887-51
E-Mail: Markus_Wild@hbi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel