Digitalisierung ist in Deutschland ein wichtiges Thema und Politikum. Um die Digitalisierung in Unternehmen voranzutreiben, stellt jedes Bundesland verschiedene Fördermöglichkeiten und -mittel zur Verfügung, um Unternehmen bei der Umsetzung der Digitalisierung zu unterstützen.

„Der Einsatz von Laserprojektoren ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Digitalisierung auch bei kleinen und mittleren Unternehmen sinnvoll funktionieren kann“, weiß Manfred Broghammer, Sales Consultant Laser Projectors bei Z-LASER aus Freiburg. „Wir haben bereits erfolgreich einige Kundenprojekte, die mit staatlichen Fördermitteln subventioniert wurden, umgesetzt. Von Schreinereien, über Metallbauer bis hin zu Gewerbeschulen. Viele Unternehmer sind sich der Tatsache gar nicht bewusst, dass gerade der Einsatz von Laserprojektoren eine perfekte Möglichkeit zur Digitalisierung in ihrem Betrieb darstellen kann“, ergänzt Herr Broghammer.

Laserprojektoren bieten verschiedene Ansätze für die Digitalisierung von Arbeitsschritten. So können Laserprojektoren beispielsweise komplexe Formen präzise auf unterschiedlichste Materialien projizieren und so klassische Aufrisse, Schnittmuster oder Schablonen ersetzen. Darüber hinaus können Laserprojektoren auch Schritt für Schritt durch Arbeitsprozesse führen und ersetzen so Montageanleitungen, sparen Einarbeitungszeiten und senken die Fehlerquote. In beiden Fällen sind Zeit und Kostenersparnis das Ergebnis.

Wenn Sie sich mit der Anschaffung eines Laserprojektors für Ihre Unternehmen beschäftigen, um so den Arbeitsablauf effizienter zu gestalten und Arbeitsschritte zu digitalisieren, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt aktiv zu werden. Z-LASER unterstützt Sie gerne bei diesem Prozess. Setzen Sie sich unverbindlich mit Manfred Broghammer in Verbindung (mbroghammer@z-laser.de).

Weitere Informationen über die Z-LASER GmbH und deren Produkte finden Sie unter www.z-laser.de.

Über die Z-LASER GmbH

Die Z-LASER GmbH ist ein führender deutscher Hersteller von Laserquellen in den Einsatzbereichen Laser und Laserprojektoren als Positionierhilfe, Laser für die Bildverarbeitung und kundenspezifische Laserlösungen (OEM). Weltweit wird in der Holz-, Stein-, Metall-, Textil- und Automobilindustrie auf Produkte des Traditionsunternehmens vertraut. Mit über 100 Mitarbeitern am Standort Freiburg und 60 Partnern weltweit kann die stetige Weiterentwicklung und Innovationsarbeit sowie die internationale Durchdringung langfristig vorangetrieben werden. Die Z-LASER GmbH wurde 1985 in Freiburg gegründet und verfügt über zahlreiche Patente und Gebrauchsmuster im Laserbereich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Z-LASER GmbH
Merzhauser Str. 134
79100 Freiburg
Telefon: +49 (761) 29644-44
Telefax: +49 (761) 29644-55
http://z-laser.com

Ansprechpartner:
Marcel Rottler
Head of Marketing
Telefon: +49 (761) 29644-44
Fax: +49 (761) 29644-55
E-Mail: rottler@z-laser.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel