Zwischen April und Juni 2020 hat Emirates SkyCargo, die Frachtdivision von Emirates, mit mehr als 10.000 Linien-, Ad-hoc- und Charterflügen zu Destinationen auf sechs Kontinenten den Transport lebenswichtiger Güter und anderer Waren für Privat- und Geschäftskunden auf der ganzen Welt ermöglicht.

Nabil Sultan, Emirates Divisional Senior Vice President, Cargo: „Als kundenorientiertes Unternehmen haben wir in den letzten Monaten unseren Frachtbetrieb und unser Angebot innovativ an die sich rasch entwickelnde Marktnachfrage angepasst. In Einklang mit unserem Selbstverständnis als globaler Förderer von Handel und Wirtschaft haben wir unser Streckennetz auf über 100 Destinationen mit Flugfrequenzen zu wichtigen Produktions- und Verbrauchermärkten erweitert. Wir sind weiterhin in der Lage, unseren Kunden eine unübertroffene Reichweite und Konnektivität für ihre wertvolle Fracht zu bieten. Unser wachsendes Streckennetz ist Beweis für das Vertrauen unserer Kunden in unseren Service“.

In den Monaten Mai und Juni hat Emirates SkyCargo im Durchschnitt mehr als 3.800 Flüge pro Monat durchgeführt, wobei die Flotte über 100 Ziele angeflogen und dabei etwa 37 Millionen Kilometer zurückgelegt hat, was einer Entfernung von etwa 50 Reisen zum Mond und zurück entspricht. Alleine zwischen Deutschland und Dubai bietet die Fluggesellschaft 18 Mal pro Woche Frachtkapazitäten an: Ab Frankfurt stehen zwölf Flüge pro Woche mit Boeing 777-300ER-Passagierjets sowie zwei wöchentliche Vollfrachter-Flüge mit einer Boeing 777F auf dem Flugplan, ab München werden vier Mal pro Woche wichtige Güter auf Boeing 777-300ER-Passagierflügen transportiert. Dazu kommt eine wöchentliche Vollfrachter-Verbindung von Frankfurt nach Mexiko City.

Ausgehend von etwas mehr als 35 Destinationen Ende März 2020 hat Emirates SkyCargo sein Streckennetz im Juli 2020 auf über 100 Frachtziele in der ganzen Welt erweitert. Vom Transport dringend benötigter medizinischer Hilfsgüter und Lebensmittel bis hin zu Materialien, die für andere Industriezweige benötigt werden: Emirates SkyCargo hilft dabei, Städte wieder an internationale Handelswege anzubinden, jetzt da die Produktion und andere wirtschaftliche Aktivitäten weltweit wieder aufgenommen werden.

Weitere Informationen über das Streckennetz und die Flugpläne von Emirates SkyCargo sind unter folgendem Link abrufbar: https://www.skycargo.com/….

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emirates SkyCargo / Cargo City Süd
Gebäude 532 / Raum 7023
60549 Frankfurt / Main
Telefon: +49 (69) 69801723
Telefax: +49 (69) 692728
http://www.skycargo.com

Ansprechpartner:
Markus Schlichenmaier
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
E-Mail: skycargofra@emirates.com
Jonas Jung
Junior PR-Consultant
Telefon: +49 (89) 179190-39
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: jonas.jung@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel