Degenerative Erkrankungen nehmen immer stärker zu
Der medizinische Fortschritt sorgt dafür, dass wir immer älter werden. Doch damit steigt auch das Risiko, von einer degenerativen Krankheit wie Arthrose betroffen zu sein. Um das Mehr an Lebenszeit möglichst schmerzfrei und unter Erhalt der Selbstständigkeit genießen zu können, benötigen viele Menschen medizinische Hilfe. Viel zu oft wird schnell zu operativen Eingriffen geraten. Dabei bietet die moderne Medizin auch zahlreiche nichtoperative Behandlungsmöglichkeiten, wie z. B. die MBST Kernspinresonanz-Therapie.
Therapeutisch genutzte Kernspinresonanz-Technologie
Die MBST Kernspinresonanz-Therapie ist eine therapeutische Entwicklung der aus dem MRT bekannten Technologie. MBST dient aber nicht der Diagnostik, sondern nutzt die Kernspinresonanz, um spezifi sche Zellen biophysikalisch zu stimulieren. Wissenschaftliche Daten belegen, dass durch die schmerzfreie und geräuschlose MBST-Therapie in den behandelten Geweben Prozesse ausgelöst werden können, die teilweise selbst nach Jahren noch anhalten. Erfolgreich behandelte Patienten berichten, dass operative Eingriffe vermieden werden und Schmerzen bis hin zu völliger Schmerz freiheit reduziert werden konnten.
MBST Kernspinresonanz-Medizintechnik in der Praxis Dr. med. Diab
In der Orthopädischen Praxis von Dr. med. Samer Diab ergänzt nun die MBST Kernspinresonanz-Therapie das Praxis angebot um eine weitere nichtoperative Möglichkeit zur gezielten Behandlung von Schmerzen und Bewegungs einschränkungen bei Arthrose und weiteren degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates. Mit den zwei verschiedenen verfügbaren MBST-Therapiegeräten ist dabei sowohl die Behandlung von Arthrosen aller Gelenke als auch von Bandscheibenschäden und Verletzungen an Muskeln, Bändern, Sehnen und Knochen der Extre mitäten möglich.
Erfolgreiche Informationsveranstaltung
Am 9. Juli wurde das neue Praxisangebot im Rahmen einer kostenlosen Informationsveranstaltung interessierten Patienten vorgestellt. Im kleinen Kreis konnten sich Betroffene direkt in den Praxisräumen über die neuen Behandlungsmöglichkeiten mit der MBST Kernspinresonanz-Therapie informieren.
Gegründet 1998 hat sich die MedTec Medizintechnik GmbH aus Wetzlar im Bereich der therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie vom Pionier zum weltweiten Marktführer entwickelt. Die MedTec entwickelt, produziert und vertreibt eine weltweit einzigartige und patentierte Technologie, die in den MBST-Therapiesystemen für die Bereiche Human-, Veterinär- und Ästhetische Medizin eingesetzt wird. Ärzte, Fachärzte, Medizinische Versorgungszentren, Krankenhäuser, Kliniken und Universitäten vertrauen heute auf das MBST-Therapiesystem – nicht nur in Deutschland und Europa, sondern weltweit. Die Vision der MedTec Medizintechnik GmbH ist es, mit der therapeutisch genutzten MBST-Technologie Patienten nahezu jeden Alters ein gesundes, aktives und vor allem schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Das wird mit der MBST Kernspinresonanz-Therapie bei einer Vielzahl degenerativer Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates erreicht und zwar ohne Medikamente, Spritzen, Infusionen, Schmerzmittel oder operative Eingriffe. Über 1.000.000 Therapiestunden wurden bereits mit der MBST Kernspinresonanz-Technologie durchgeführt, ohne dass Neben- oder Wechselwirkungen bekannt geworden sind. Die MedTec steht für globale Markt- und Technologieführerschaft mit der weltweit patentierten therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie.
MedTec Medizintechnik GmbH
Sportparkstraße 9
35578 Wetzlar
Telefon: +49 (6441) 679-180
Telefax: +49 (6441) 679-1819
http://www.mbst.de
Telefon: +49 (6441) 679-180
E-Mail: ceb@mbst.de