In der Baubranche 2020 gilt: „Print is NOT dead“ – drei von vier Bauakteuren greifen täglich, wöchentlich oder monatlich zu Fachzeitschriften, um sich über beruflich relevante Themen zu informieren – Broschüren oder Kundenzeitschriften der Hersteller sind ähnlich häufig gefragt (siehe Abbildung). Doch welche Rollen spielen persönliche und vor allem digitale Medien am Bau? Und wie wichtig sind in der Baubranche sozial-interaktive Kanäle wie WhatsApp, Facebook, YouTube, Instagram oder das Phänomen Influencer-Marketing?

Diese und andere Antworten liefert die Studie BauInfoConsult Kommunikationsmonitor 2020. Der Kommunikationsmonitor 2020 behandelt unter anderem diese zentralen Themen auf Basis von 601 telefonischen Interviews mit Bauprofis:

  • aktuelle Nutzung und Bewertung von Informationsquellen
  • Informationsrecherche im Internet
  • Webseiten von Herstellern
  • Informationen durch persönlichen Kontakt (Kollegen, Messen, Außendienst, Fachhandel)
  • Fachzeitschriften
  • Social Media-Nutzung
  • Gebrauch von Apps
  • Kommunikationstrends: Influencer am Bau

Die Ergebnisse werden für 4 Zielgruppen aufgeschlüsselt dargestellt: Architekten, Bauunternehmen, SHK-Installateure, Maler/Trockenbauer.
Den Überblick zur Studie erhalten Sie im Inhaltsverzeichnis.

Der BauInfoConsult Kommunikationsmonitor 2020 ist für 1.250 € erhältlich. Um die Studie zu bestellen, faxen oder mailen Sie uns einfach das Bestellformular ausgefüllt zurück oder schicken Sie uns einfach direkt per E-Mail eine formlose Kaufbestätigung mit Ihrer bevorzugten Rechnungs- und Versandadresse. Mehr Informationen erhalten Sie von Alexander Faust und Christian Packwitz unter 0211 301 559-10 oder per E-Mail an info@bauinfoconsult.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BauInfoConsult GmbH
Steinstrasse 34
40210 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 301559-0
Telefax: +49 (211) 301559-20
http://www.bauinfoconsult.de

Ansprechpartner:
Alexander Faust
Online Redaktion
Telefon: +49 (211) 301559-14
Fax: +49 (211) 301559-20
E-Mail: faust@bauinfoconsult.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel