OpenText gibt die Verfügbarkeit seiner führenden Content-Services-Technologie für Microsoft Teams bekannt. Diese neue Integration ermöglicht die Nutzung von OpenText Content Services für Information Governance und Kontrolle. Im Zuge der Anpassung von Unternehmen an die aktuelle globale Krise bieten Content-Services-Technologien die sichere und produktive Zusammenarbeit von Remote-Mitarbeitern. OpenText Content Services verbindet Informationen im gesamten Unternehmen mit den Menschen und Systemen, die sie benötigen.

OpenText Extended ECM für Microsoft Office 365 integriert Content- und Kollaborationswerkzeuge in Geschäftsprozesse. Mit der heutigen Ankündigung fügt OpenText seine marktführenden Information Governance Tools und -Systeme zu Teams hinzu und stellt Teams-Nutzern und -Administratoren ein erweitertes Angebot an Optionen für Compliance, Records Management und Archivierung zur Verfügung. Extended ECM erlaubt es Anwendern, Teams-Inhalte im Kontext relevanter Geschäftsprozesse im gesamten Unternehmen zu präsentieren und so Verbindungen zu Spartensystemen und Anwendungen wie Salesforce, SAP oder Oracle herzustellen.

„Microsoft Teams ist zu einer kritischen Infrastruktur für Unternehmen geworden, die schnell zur Remote-Arbeit übergegangen sind. Da immer mehr Arbeit in digitale Kollaborationsumgebungen verlagert wird, erleichtert die Integration von Enterprise Content Services in Teams den Zugriff auf relevante Dokumente, während gleichzeitig die Richtlinien für Information Governance und Compliance eingehalten werden“, so Lou Blatt, CMO von OpenText. „Mit dieser Integration stellen wir unseren Kunden unsere branchenführende Content-Collaboration-Lösung innerhalb von Teams zur Verfügung.“

OpenText Extended ECM erweitert Teams um wichtige Funktionen. Benutzer können:

  • Innerhalb der Teams-Umgebung auf Kunden-Content zugreifen und diesen zentral verwalten
  • Die Erstellung eines spezifischen Teams für einen OpenText-Geschäftsprozess automatisieren
  • Die Team-Mitgliedschaft mit OpenText Content Management Systemen synchronisieren
  • Team-Inhalte in OpenText unter Verwendung von Best Practices für Governance archivieren
  • Die Nutzung von Teams einstellen und nicht-kritische Inhalte automatisch mit OpenText Extended ECM löschen

„Während des Ausbruchs von COVID-19 erfüllt unsere Bank weiterhin ihre Mission ohne Unterbrechung der täglichen Geschäftsaktivitäten und schützt gleichzeitig unsere Mitarbeiter. Die überwiegende Mehrheit unserer Mitarbeiter arbeitet von zu Hause aus und nutzt ihre virtuellen Desktops für den sicheren Zugriff auf IT-Ressourcen“, so Markos Dolopikos, Principal Officer, Information Technologies bei der Black Sea Trade and Development Bank. „Um die interne und externe Zusammenarbeit zu stärken, haben wir unsere Pläne zur Integration von Microsoft Teams mit der OpenText Content Suite unter Verwendung von OpenText Extended ECM for Microsoft Office 365 vorangetrieben.“

„Wir haben einen massiven Anstieg bei der Einführung von Microsoft-Teams mit der Umstellung auf Remote-Arbeit erlebt. Mit der Art der Arbeit hat sich auch die Produktivität und Zusammenarbeit verändert, einschließlich der Tools, die erforderlich sind, um die Bedürfnisse und Erwartungen der Unternehmen zu erfüllen“, ergänzt Jonathan Tinter, Corporate Vice President of Business Development bei Microsoft Corp. „Durch die tiefere Integration in Teams hilft OpenText seinen Kunden, auf neue Art und Weise zu arbeiten und Unternehmen so zu positionieren, dass sie auf die sich entwickelnden Bedürfnisse ihres Geschäfts reagieren können.“

Die Zusammenarbeit von OpenText und Microsoft bietet Informations-Management-Lösungen, die die bestehenden Investitionen der gemeinsamen Kunden in diese Technologien umfassen und erweitern, sei es als Off-Cloud- oder Hybrid-Cloud-Lösung oder als Managed Service auf Microsoft Azure.

Diese jüngste Integration mit Microsoft reiht sich ein in eine bereits bestehende Reihe von Lösungen, darunter OpenText Extended ECM für Microsoft Dynamics 365 und Carbonite Backup für Microsoft Office 365

Als Teil der heutigen Ankündigung wird OpenText die Integrationen mit Microsoft-Produkten weiter ausbauen, um seine OpenText-Anywhere-Strategie auf Azure zu beschleunigen. Viele OpenText-Kunden verlassen sich bereits auf Azure, wenn es um den lokal kompatiblen und hochsicheren Zugriff auf über 15 OpenText Lösungen geht, die den Kunden als Managed Service zur Verfügung gestellt werden. Insgesamt stellt OpenText nun mehr als 40 Lösungen auf dem Azure Marketplace zur Verfügung, darunter auch die von Carbonite.

Erfahren Sie hier mehr darüber, wie OpenText Microsoft Azure nutzt und über die Zusammenarbeit mit weiteren Microsoft-Produkten.

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung können Worte enthalten, die nach den geltenden Wertpapiergesetzen als sogenannte forward-looking Statements oder Informationen gelten. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Prognosen von OpenText über das Betriebsumfeld, die Wirtschaft und die Märkte, in denen das Unternehmen tätig ist. Diese Aussagen unterliegen wesentlichen Annahmen, Risiken und Ungewissheiten, die schwer vorherzusagen sind, sodass tatsächliche Ergebnisse ggf. erheblich abweichen könnten. Die Annahmen von OpenText könnten sich, obwohl das Unternehmen sie zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung für vernünftig hält, als ungenau erweisen und folglich können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hier dargelegten Erwartungen abweichen. Weitere Informationen zu Risiken und anderen Ereignissen, die auftreten können, finden Sie im Jahresbericht von OpenText gemäß Form 10-K, in den Quartalsberichten gemäß Formular 10-Q, in anderen Security Filings und anderen bei Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen. Sofern nicht anderweitig durch die geltenden Wertpapiergesetze gefordert, lehnt OpenText jegliche Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung von zukunftsgerichteten Aussagen ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Copyright © 2020 OpenText. Alle Rechte vorbehalten. OpenText ist eine Marke oder eingetragene Marke von OpenText. Die Liste der Marken ist nicht erschöpfend für andere Marken. Eingetragene Warenzeichen, Produktnamen, Firmennamen, Marken und Servicenamen, die hier erwähnt werden, sind Eigentum von OpenText oder anderen entsprechenden Eigentümern.

Über OpenText

OpenText vereinfacht, transformiert und beschleunigt den Informationsbedarf von Unternehmen, auf der Basis von On-Premise oder Cloud-Technologien und schafft so die Voraussetzungen für die Digitale Welt.

Weitere Informationen über OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTEX) sind unter www.opentext.de auf dem Blog von CEO Mark Barrenechea verfügbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OpenText
Werner-von-Siemens-Ring 20
85630 Grasbrunn
Telefon: +49 (89) 4629-0
Telefax: +49 (89) 4629-1199
http://www.opentext.de

Ansprechpartner:
Veronika Stahl
Hotwire
Telefon: +49 (89) 210932-79
E-Mail: OpenTextDE@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel