Die macmon secure GmbH, führender Anbieter von IT-Lösungen für die Netzwerk- sicherheit, hat einen weiteren Meilenstein im Bereich Technologiepartnerschaften erreicht. Durch die Integration von macmon NAC in Check Point Security Awareness, können nur noch die Endgeräte in sensiblen Unternehmensbereichen aktiv sein, die dafür auch explizit freigeben wurden, ohne Mehrauf-wand und dynamisch. Die Check Point Software Technologies GmbH ist ein weltweilt führender Anbieter von Cyber-Sicherheitslösungen.

Check Point Identity Awareness bietet die Möglichkeit Firewall-Richtlinien in Abhängigkeit der Eigen-schaften einer Identität anzuwenden. Neben dem klassischen Einsatz einer Firewall am Gateway, bietet diese Option zusammen mit den vielen Details, die macmon NAC liefert, völlig neuartige Möglichkeiten bei der effektiven Verwaltung der Netzwerksegmente. Während früher Regeln sehr „unscharf“ pro Segment definiert wurden und die Pflege pro Gerät zu aufwendig war, pflegt die nahtlose Integration von macmon NAC nun diese granularen Regeln vollkommen automatisiert.

Dabei wird die Integration konzeptionell bereits so fertig ausgeliefert, dass sowohl sämtliche alltägliche Workflows als auch der Lifecycle der Endgeräte berücksichtigt werden. Geräte werden beim Betreten und Verlassen des Netzwerks angemeldet und abgemeldet. Veränderungen durch Umzüge, lange Lauf-zeiten, Änderungen von Eigenschaften wie IP-Adresse, Name oder anderen Details, führen automatisch zu einem entsprechenden Update der Daten des Endgerätes. Sitzungen von Endgeräten, die stets online sind, wie VoIP-Telefone oder Drucker, werden kontinuierlich überwacht und dokumentiert.

Meldet sich ein Endgerät aus dem Unternehmensnetzwerk ab oder führt das Endgerät sogar einen Angriff wie ARP Spoofing aus, wird die Sitzung in Identity Awareness beendet. Somit wird verhindert, dass an die IP-Adresse gebundene Rechte auf ein neues Endgerät im Unternehmensnetzwerk übertragen werden. Die stets aktuellen Informationen zu allen Endgeräten erlauben in Check Point Identity Awareness die Nutzung von sehr granularen Zugriffsregeln mit dynamischen Gruppenmitgliedern.

Dazu Christian Bücker, Geschäftsführer macmon secure GmbH: „Das Besondere an der Integration von macmon NAC in Check Point Identity Awareness ist die Implementierung des Session-Lifetime-Konzepts und damit verbunden die kom-plette Abbildung des Lebenszyklus eines Endgeräts im Unter-nehmensnetzwerks: Online gehen, verweilen, offline gehen. Alles wird in Check Point Identity Awareness nachgeführt. Die nahtlose Integration mit unserem neuen Technologiepartner erhöht somit die Netzwerksicherheit signifikant, ein echter Mehrwert für unsere gemeinsamen Kunden.“

Dietmar Schnabel, Regional Director Central Europe bei Check Point Software Technologies GmbH fügt hinzu: „Von der Integration mit der BSI-zertifizierten NAC-Lösung von macmon profitieren Unternehmen, denn sie schützt zuverläs-sig vor unberechtigten Zugriffen auf das Netzwerk. Im Vorder-grund steht die Sichtbarkeit von Endgeräten. Firmen benöti-gen Unterstützung durch erstklassige Tools, die aktuelle An-forderungen an moderne IT-Sicherheit gerecht werden. Mit dieser Partnerschaft erfüllen wir diesen Wunsch.“

Über Check Point Software Technologies GmbH:

Check Point Software Technologies GmbH (www.checkpoint.com/de) ist ein führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen für öffentliche Verwaltungen und Unternehmen weltweit. Die Lösungen schützen Kunden vor Cyberattacken mit einer branchenführenden Erkennungsrate von Malware, Ransomware und anderen Arten von Attacken. Check Point bietet eine mehrstufige Sicherheitsarchitektur, die Unternehmensinformationen in Cloud-Umgebungen, Netzwerken und auf mobilen Geräten schützt sowie das umfassendste und intuitivste „Single Point of Control“-Sicherheitsmanagementsystem. Check Point schützt über 100.000 Unternehmen verschiedenster Größen.

Über die macmon secure GmbH

Die erfahrenen IT-Experten bieten seit 2003 herstellerunabhängige, BSI-zertifizierte Lösungen an, die heterogene Netzwerke durch sofortige Netzwerktransparenz vor unberechtigten Zugriffen schützen. macmon ist schnell und einfach zu implementieren und bietet einen erheblichen Mehrwert für die Netzwerksicherheit. macmon kann mit anderen Sicherheitslösungen internationaler Technologiepartner, wie z. B. Endpoint Security oder Firewall, integriert werden. Kunden erhalten eine sofortige Netzwerkübersicht mit grafischen Reports und Topologie. Darüber hinaus bietet macmon Kunden und Partnern ein umfangreiches Schulungsprogramm und einen 24×7-Support aus Deutschland. Dies macht macmon zu einer zentralen IT-Komponente in den Bereichen Digitalisierung, BYOD oder Intent-based Networking.

Weitere Informationen: [url=http://www.macmon.eu]www.macmon.eu[/url]
Twitter: [url=http://www.twitter.com/macmon_DE]www.twitter.com/macmon_DE[/url]
YouTube: [url=http://www.youtube.com/user/macmonsecure]www.youtube.com/user/macmonsecure[/url]
LinkedIn: [url=https://de.linkedin.com/company/macmon-secure-gmbh]https://de.linkedin.com/company/macmon-secure-gmbh[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

macmon secure GmbH
Alte Jakobstr. 79-80
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 2325777-0
Telefax: +49 (30) 2325777-200
http://www.macmon.eu

Ansprechpartner:
Christian Bücker
Geschäftsführer
Telefon: +49 (30) 23257770
E-Mail: christian.buecker@macmon.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel