• Abomodell »CONVERSION/4« für die SAP Transformation zum monatlichen Festpreis
  • Einsatz von SNP Bluefield™ ermöglicht effiziente und sichere Conversion 
  • Enge Partnerschaften mit SNP, SAP und Microsoft 
  • Smarter Umstieg auf SAP S/4HANA für viele SAP-Anwenderunternehmen vorgezeichnet

Mit Conversion/4 bietet die All for One Group AG, führende Consulting- und IT-Gruppe, SAP-Anwenderunternehmen ein neuartiges Betreuungskonzept und Preismodell. Drei konfigurierbare Abopakete zum monatlichen Festpreis erleichtern Unternehmen den Umstieg auf SAP S/4HANA.

Das kleinste Paket »Base« enthält die Conversion eines SAP ECC 6.0 Systems auf SAP S/4HANA, zusätzlich ein Release-Upgrade, Support und die komplette Hardware wie Infrastruktur ab 17.900 EUR pro Monat. Die beiden größeren Pakete »Move« und »FastForward« beinhalten zudem Prozess-Transformationen. In einem Konfigurator können Kunden dabei festlegen, welche Prozesse transformiert werden. Sie profitieren dabei von der großen Prozess- und SAP-Erfahrung, die die All for One Group als führender SAP-Partner im deutschsprachigen Raum mitbringt.

Die technologische Grundlage liefert die SNP Software-Suite CrystalBridge und die SNP Transformationsmethode Bluefield™ der SNP Schneider-Neureither & Partner SE, Heidelberg, auf deren Basis SAP S/4HANA Conversionen teilautomatisiert durchgeführt werden. Um diesen Ansatz für den Mittelstand spezifisch anzupassen, hat die All for One Group mit SNP einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Der Betrieb der SAP S/4HANA Systeme erfolgt auf Microsoft Azure. Auf dieser Cloud-Plattform betreut die All for One Group bereits mehrere hundert SAP-Anwenderunternehmen und folgt damit der Strategie von SAP und Microsoft. Beide Unternehmen kooperieren weitreichend entlang einer gemeinsamen Roadmap (Programm »Embrace«).

Lars Landwehrkamp, CEO der All for One Group AG: »Viele unserer Kunden müssen in den nächsten Jahren ihre SAP-Landschaft auf SAP S/4HANA transformieren. Häufig bedeutet das eine riesige Herausforderung mit vielen offenen Fragen: Wie teuer wird das? Welche IT-Infrastruktur brauche ich dafür? Haben wir die personellen Ressourcen und das Know-how, um auch das neue SAP S/4HANA zu betreiben und aktuell zu halten? Wie realisiere ich die Prozessverbesserungen, die mit SAP S/4HANA möglich werden? Mit unserem Conversion/4-Abo nehmen wir unseren Kunden diese Sorgen. Für eine feste monatliche Gebühr erhalten unsere Kunden vier zentrale Bausteine: Erstens, die technische Conversion auf SAP S/4HANA, die wir dank unserer Partnerschaft mit SNP besonders effizient anbieten können. Zweitens, ein Rundum-Servicepaket für SAP S/4HANA inklusive Cloud-Infrastruktur- und Betrieb. Drittens, Verbesserungen der Geschäftsprozesse – und zwar genau im gewünschten Ausmaß, und viertens, fortlaufende Innovationen, beispielsweise durch inkludierte Release-Upgrades«, erläutert Landwehrkamp das Modell.

»Wir freuen uns über die enge Kooperation mit der All for One Group als einem der führenden SAP-Partner im deutschsprachigen Mittelstand. Unternehmen profitieren von der software-basierten Transformation, die einen sicheren und schnellen Wechsel zu SAP S/4HANA garantiert und gleichzeitig die kontinuierliche Optimierung der IT-Landschaft im laufenden Betrieb ermöglicht«, sagt Dr. Andreas Schneider-Neureither, CEO der SNP.

»Gerade mittelständischen Kunden bringt Microsoft Azure große Vorteile als Plattform für SAP-Systeme. Ihre Leistungsfähigkeit ermöglicht hohe Skalierbarkeit und globale Verfügbarkeit für SAP-Landschaften sowie neue Services in Bereichen wie IoT, Machine Learning oder Advanced Analytics. Gemeinsam mit der All for One Group stärken wir so die Kunden beim Vorantreiben ihrer digitalen Transformation«, sagt Gregor Bieler, General Manager Partner Business bei Microsoft Deutschland.

»Das innovative Abomodell der All for One Group bietet bei der Migration von unseren mittelständischen Bestands-Kunden einen klar strukturierten Ansatz. Dieser macht es unseren gemeinsamen Kunden leichter, die Vorteile von SAP S/4HANA noch schneller nutzen zu können. Gerade weil auch die Transformation von Geschäftsprozessen ein ganz elementarer Teil des gemeinsamen Angebotes der All for One und SNP sind, können Kunden das große Potenzial von SAP S/4HANA umfassend nutzen«, bewertet Dr. Daniel Holz, Geschäftsführer der SAP Deutschland, das neue Abomodell der All for One Group.

Mit ihrem neuen Conversion/4-Abo will die All for One Group neben ihrer eigenen SAP-Kundenbasis zukünftig auch vielen weiteren SAP-Anwenderunternehmen im deutschsprachigen Raum einen smarten Umstieg auf SAP S/4HANA ermöglichen.

Über die All for One Group AG

Die All for One Group AG (ISIN DE0005110001) steigert die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen in einer digitalen Welt. Dazu vereint die Gruppe Strategie- und Managementberatung, Prozessberatung, Branchen-Expertise und Technologie-Know-how mit IT-Beratung und -Services unter einem Dach. Mit marktführenden Lösungen auf Basis von SAP, Microsoft und IBM verbunden mit der Umsetzungspower ihrer über 1.850 Experten orchestriert die All for One Group AG alle Facetten von Wettbewerbsstärke: Intelligentes Enterprise Resource Planning (ERP) als »Digital Core« einer jeden zukunftsgerichteten Unternehmens-IT, Strategie, Geschäftsmodell, Customer & Employee Experience, New Work, Big Data & Analytics genauso wie IoT, Artificial Intelligence oder Cybersecurity & Compliance. Über 2.500 Kunden begleitet die All for One Group AG so bei ihrer Transformation und dem Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Für Marktbeobachter gilt die führende Consulting- und IT-Gruppe als die Nr. 1 im deutschsprachigen SAP-Markt. Als Gründungsmitglied von United VARs, der weltweit leistungsstärksten Allianz von SAP-Partnern, garantiert die All for One Group AG auch außerhalb des deutschsprachigen Raums in rund 100 Ländern ein umfassendes Beratungs- und Serviceangebot sowie besten Vor-Ort-Support. Die All for One Group AG notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und erzielte Im Geschäftsjahr 2018/19 einen Umsatz in Höhe von knapp 360 Mio. EUR.
https://www.all-for-one.com/ir

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

All for One Group AG
Rita-Maiburg-Str. 40
70794 Filderstadt
Telefon: +49 (711) 78807-0
Telefax: +49 (711) 78807-222
http://www.all-for-one.com

Ansprechpartner:
Dirk Sonntag
Head of Corporate & Investor Relations
Telefon: +49 (711) 78807-260
E-Mail: Dirk.Sonntag@all-for-one.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel