SolarWinds (NYSE:SWI), ein führender Anbieter leistungsstarker und kostengünstiger IT-Management-Software, stellt neue und verbesserte Funktionen für seine preisgekrönte SolarWinds® APM Suite mit SaaS-basierten Lösungen für das Infrastruktur- und Anwendungsleistungsmanagement (Application Performance Management, APM) vor. IT-Experten können Fehler in Anwendungen damit schneller und einfacher beheben. Die neuesten Aktualisierungen der SolarWinds APM-Produktreihe – AppOptics, Pingdom® und Loggly® – bieten IT-Experten eine einfache, leistungsstarke und kostengünstige APM-Alternative zum Verwalten benutzerdefinierter Anwendungen und der zugrunde liegenden Infrastruktur in lokalen, hybriden und Cloud-Umgebungen.

Laut dem kürzlich veröffentlichten SolarWinds IT Trends Report 2020: The Universal Language of IT verwenden IT-Teams die meiste Zeit auf die Verwaltung von Anwendungen und Services. Dies zeigt, wie hoch die strategische Bedeutung von Anwendungen in modernen Unternehmen ist. Je höher die Nachfrage nach digitalen Dienstleistungen wird, desto wichtiger werden sie in den heutigen Zeiten.

„Nach unserem Dafürhalten benötigen IT-Experten, die für die Geschäftskontinuität und den geschäftlichen Erfolg verantwortlich sind, eine APM-Lösung, die ihnen einen vollständigen Überblick über Anwendungen und Infrastruktur bietet. Diese Lösung sollte nicht nur benutzerfreundlich sein, sondern auch einen Bruchteil der Lösungen der Konkurrenz kosten“, erklärt Jim Hansen, Vice President Product Strategy, Application and Infrastructure Management bei SolarWinds. „Mit den neuesten Verbesserungen der SolarWinds APM Suite machen wir APM für alle noch zugänglicher: Mühsame und komplexe Anwendungs- und Infrastrukturverwaltungsaufgaben werden wie nie zuvor optimiert und vereinfacht.“

Einige Highlights der neuesten Funktionen und Aktualisierungen der APM Suite:

  • Neue AppOptics-Servicekarte: Zeigt die dynamischen Beziehungen zwischen Services und ihre Abhängigkeiten, sodass Benutzer Anwendungs- und Infrastrukturprobleme in verteilten Umgebungen schneller beheben können. Die Benutzer können Metriken (durchschnittliche Wartezeit, Anfragen pro Minute, Fehlerrate und CPU-Auslastung) in einer Service-Trace-Topologiekarte als Zeitreihe anzeigen. Auf einer Service-Übersichtsseite werden zugehörige Abhängigkeiten angezeigt, beispielsweise Datenbank, Cache und externe Domäne. Mit der Servicekartenfunktion von AppOptics können Benutzer automatisch anzeigen, welche Services und Abhängigkeiten Ressourcenengpässe verursachen, unbekannte Abhängigkeiten und Fehlkonfigurationen von Services ermitteln und den Datenfluss kritischer Geschäftstransaktionen zwischen Anwendungsservices nachvollziehen.
  • Neuer Webtransaktionsrekorder für Pingdom: Erfasst automatisch und ohne Skripterstellung, wie Endbenutzer mit einer Webanwendung interagieren, vom einfachen Klicken auf eine Schaltfläche bis hin zu komplexen Abläufen. Mit dem Webtransaktionsrekorder für Pingdom sparen Benutzer Zeit und Mühe, wenn sie Transaktionsprüfungen erstellen oder die Transaktionsüberwachung einrichten. Transaktionsschritte werden aufgezeichnet und in ein Skript für die automatisierte Wiedergabe übertragen, was einen bisher mühsamen manuellen Schritt, der technisches Fachwissen erforderte, deutlich einfacher und zugänglicher macht.
  • Verbessertes benutzerdefiniertes Parsen für Loggly und verbesserte Suchfunktion: Die automatische Indizierung und das Parsen von Protokollen helfen, schneller und schon vor der ersten Suche aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten.

Die SolarWinds APM Suite (Pingdom, AppOptics und Loggly) erhielt im April 2020 im Gartner® Magic Quadrant® for Application Performance Monitoring (APM) Auszeichnungen in den Bereichen „Completeness of Vision“ und „Ability to Execute“. Das Unternehmen freut sich im zweiten Jahr in Folge über die Auszeichnung und sieht sich in seiner Position im APM-Markt und in seinem Ziel bestätigt, einfache, leistungsstarke und kostengünstige APM-Tools zu entwickeln.

Zusätzliche Ressourcen

Kontakt zu SolarWinds

#SWIproducts 

Über die SolarWinds Software Germany GmbH

SolarWinds (NYSE:SWI) ist ein führender Hersteller leistungsstarker und erschwinglicher IT-Management-Software. Mit unseren Produkten können Unternehmen jeder Art, Größe oder Struktur weltweit ihre IT-Services, Infrastrukturen und Anwendungen überwachen und verwalten, egal, ob lokal vor Ort, über die Cloud oder über Hybridmodelle. Wir sind im ständigen Austausch mit Technikexperten – Experten für IT-Service und ‑Betrieb, DevOps und Managed Service Provider (MSPs) – um herauszufinden, welchen Herausforderungen sie bei der Verwaltung leistungsfähiger, hochverfügbarer IT-Infrastrukturen und ‑Anwendungen gegenüberstehen. Mithilfe der Erkenntnisse aus diesem Austausch, beispielsweise in unserer Online-Community THWACK, können wir Produkte für bekannte Herausforderungen im IT-Management entwickeln und die von Technikexperten gewünschten Lösungen bereitstellen. Unser Schwerpunkt auf den Benutzer und unser Engagement für Spitzenleistungen in der End-to-End-Verwaltung in der hybriden IT haben SolarWinds zu einem weltweit führenden Anbieter von Software für Netzwerk- und IT-Serviceverwaltung, Anwendungsleistung und Managed Services gemacht. Weitere Informationen finden Sie unter www.solarwinds.com/de.

Die Marken SolarWinds, SolarWinds & Design, Orion und THWACK stehen im alleinigen Eigentum der SolarWinds Worldwide, LLC oder ihrer verbundenen Unternehmen, sind im U.S. Patent and Trademark Office eingetragen und können in anderen Ländern eingetragen oder angemeldet sein. Alle sonstigen Marken, Dienstleistungsmarken und Logos von SolarWinds können Marken nach nicht kodifiziertem Recht, eingetragen oder angemeldet sein. Alle sonstigen hier erwähnten Marken dienen lediglich zu Identifikationszwecken und sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SolarWinds Software Germany GmbH
Alt-Moabit 73
10555 Berlin
Telefon: +49 (30) 39063450
http://www.solarwinds.com/de/

Ansprechpartner:
Martina Eder
Archetype
Telefon: +49 (89) 9983-7019
E-Mail: martina.eder@archetype.co
Evelyn Seeger
Telefon: +49 (30) 3906345-62
E-Mail: pr@solarwinds.com
Vanessa Havens
Consultant PR & Social Media
E-Mail: vanessa.havens@archetype.co
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel