„Aktuell sind nur 21 Prozent der weltweit 3.000 Restaurants mit einem Michelin Stern geöffnet. Wir hoffen, dass wir damit ein Licht auf einen Sektor werfen, dessen Strahlkraft weit über die Restauranttüren hinaus reicht“, sagt Gwendal Poullennec, Internationaler Direktor des Guide MICHELIN.
Um in die Liste aufgenommen zu werden, müssen die Restaurants nachweisen, dass sie an mindestens drei direkt vorangegangenen Tagen geöffnet waren. Der Überblick über die Situation in der Topgastronomie wendet sich vor allem an den Food-Service und den Tourismussektor. Die Übersicht ist unter guide.michelin.com verfügbar.
Die Informationen werden von den Michelin Inspektoren zusammen-getragen, die ansonsten als professionelle Tester unterwegs sind. Je nach Situation in den einzelnen Ländern sammeln sie ihre Daten direkt vor Ort, per Telefon oder per digitaler Recherche.
Michelin verfolgt seit jeher den Anspruch, die Mobilität für alle zu verbessern. Im Fokus stehen die Entwicklung von Reifen, Hightech-Materialien, digitalen Dienstleistungen und Lösungen, die umfassend auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Straßenkarten und der renommierte Guide MICHELIN ermöglichen zudem ein einzigartiges Reiseerlebnis. Michelin mit Hauptsitz in Clermont-Ferrand, Frankreich, ist in 170 Ländern vertreten, beschäftigt mehr als 127.000 Mitarbeiter und betreibt 69 Reifenproduktionsstätten, die 2019 zusammen rund 200 Millionen Reifen produzierten.
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