Das E-Commerce-Marktvolumen hat im April neue Höchstwerte erreicht. Dabei ist aktuell vor allem die Online-Nachfrage nach Lebensmitteln und anderen Gütern des täglichen Bedarfs stark steigend. Die In-Store Micro-Fulfillment von AutoStore ermöglicht Einzelhändlern vom steigenden Umsatz im Online-Handel zu profitieren und gleichzeitig das stationäre Geschäft durch neue Einkaufserlebnisse und 24/7-Abholservices oder Lieferdienste nach dem Click&Collect-Prinzip zu bereichern.

Seit Ausbruch der Corona-Krise kaufen immer mehr Verbraucher ihre Lebensmittel im Internet ein. Waren es vormals noch 16 Prozent, geben nun 30 Prozent an, ihre Lebensmittel häufig bzw. hin und wieder online zu bestellen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung des Digitalverbands Bitkom, die im April 2020 durchgeführt wurde. Untersucht man weitere Artikel des täglichen Bedarfs werden auch Drogerieartikel und Tierfutter immer öfter online bestellt.

Welche Strategien verfolgt der Einzelhandel, um in Zukunft am wachsenden E-Commerce-Geschäft zu profitieren und mehr Online-Bestellungen abwickeln zu können? Welche Anforderungen müssen Micro-Fulfillment-Center heute erfüllen? Wie lassen sich Online-Bestellungen mit dem stationären Filialgeschäft verbinden und dabei die wachsende Nachfrage nach einer kontaktlosen Abholung oder Lieferung effizient umsetzen?

Auf diese und weitere Fragen geht das von AutoStore am 19. Mai um 15 Uhr organisierte Live-Webinar ein und zeigt, welche Vorteile das platzsparende Lagersystem als flexible In-Store Lösung für Micro-Fulfillment für den Einzelhandel bietet. Interessierte können sich dafür kostenlos unter https://autostoresystem.com/Einzelhandel registrieren und dann live dabei sein und Fragen stellen oder sich die Aufzeichung im Nachgang des Webinars ansehen.

Peter Bimmermann, Business Development Manager for DACH and Eastern Central Europe und Geschäftsführer AutoStore System GmbH, Deutschland, freut sich bereits auf das neue Format: „Nachdem im Frühjahr alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten, wollen wir nun per Webinar zum einen über unsere Neuheiten informieren, zum anderen mit Interessenten darüber reden, welche Schlüsselfaktoren Einzelhändler dazu veranlassen, nach Automatisierungslösungen zu suchen und zeigen, wie AutoStore in einen Automatisierungsplan passt und welche Vorteile platzsparendes In-Store Micro-Fulfillment für Einzelhandelsunternehmen bietet. Denn die Art wie wir einkaufen verändert sich. Dem sollte sich das Order Fulfillment anpassen.“

AutoStore hat seit über 20 Jahren den Lagerraum und das Order Fulfillment neu definiert. Vom klassischen Lager bis zum In-Store-Micro Fulfillment, AutoStore kann die Lagerkapazität auf gleicher Fläche um das Vierfache und die Leistung um das Zehnfache erhöhen. Das modulare Design ist perfekt für zukünftige Erweiterungen und passt sich dem Geschäftserfolg an.

Über die AutoStore System GmbH

AutoStore, gegründet 1996, ist eine Roboter-Technologie Firma, die die Cube Storage Automation; die dichteste, existierende Lagertechnik erfunden hat und ständig weiterentwickelt. Unser Fokus ist, Software und Hardware mit den menschlichen Fähigkeiten zu kombinieren, um die Zukunft effizienter Läger weiterzuentwickeln. Die Firma ist mit mehr als 450 Installationen in 30 Ländern in einer Vielzahl von Industrien und Branchen vertreten. Alle Vertriebs-, Design-, Installationsaktivitäten werden durch ein Netzwerk qualifizierter Integratoren durchgeführt, die unsere Partner sind. Unser Hauptquartier ist in Nedre Vats, Norwegen, und wir haben Niederlassungen in USA, UK, Deutschland, Frankreich und Japan.

Weitere Informationen:
Autostoresystem.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AutoStore System GmbH
Im Striep 10
41069 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 5739-22
http://autostoresystem.com

Ansprechpartner:
Peter Bimmermann
Business Development Manager
Telefon: +49 (171) 810-9667
E-Mail: peter.bimmermann@autostoresystem.com
Anja Seemann
Fachjournalismus & Moderation
E-Mail: autostore@anjaseemann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel