Der Öl- und Additivspezialist LIQUI MOLY baut seine Werbeaktivitäten weiter aus. Das Unternehmen startete jetzt eine weltweite digitale Werbekampagne, mit der eine Milliarde Kontakte in über 100 Ländern erzielt werden.

Dafür werden unter anderem das Google-Netzwerk, Youtube, Facebook und Instagram genutzt. Die Kampagne wird zentral von Deutschland aus gesteuert und bezahlt. Kunden von LIQUI MOLY profitieren nicht nur durch den Werbeeffekt, sondern können sich selber in die Kampagne einklinken, um die Wirkung zu erhöhen.

Die schon länger geplante Kampagne angesichts der Corona-Krise zu verschieben oder gar abzusagen, kam für LIQUI MOLY nicht in Frage. „Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig Flagge zu zeigen“, sagt LIQUI MOLY-Geschäftsführer Ernst Prost. „Wir gehen in die Welt hinaus und werben für Öle und Additive made in Germany.“

2018 hatte LIQUI MOLY zum ersten Mal eine weltweite digitale Werbekampagne durchgeführt und über eine Milliarde Kontakte erreicht. Die Erfahrungen von damals fließen in die jetzige Kampagne ein.

Über die LIQUI MOLY GmbH

Mit rund 4000 Artikeln bietet LIQUI MOLY ein weltweit einzigartig breites Sortiment an Automotiv-Chemie: Motorenöle und Additive, Fette und Pasten, Sprays und Autopflege, Klebe- und Dichtstoffe. Gegründet 1957 entwickelt und produziert LIQUI MOLY ausschließlich in Deutschland. Dort ist es unangefochtener Marktführer bei Additiven und wird immer wieder zur besten Ölmarke gewählt. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in 150 Ländern und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 569 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LIQUI MOLY GmbH
Jerg-Wieland-Str. 4
89081 Ulm
Telefon: +49 (731) 1420-0
Telefax: +49 (731) 1420-71
http://www.liqui-moly.com

Ansprechpartner:
Peter Szarafinski
Leiter Öffentlichkeitsarbeit international
Telefon: +49 (731) 1420-189
Fax: +49 (731) 1420-82
E-Mail: peter.szarafinski@liqui-moly.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel