Dafür werden unter anderem das Google-Netzwerk, Youtube, Facebook und Instagram genutzt. Die Kampagne wird zentral von Deutschland aus gesteuert und bezahlt. Kunden von LIQUI MOLY profitieren nicht nur durch den Werbeeffekt, sondern können sich selber in die Kampagne einklinken, um die Wirkung zu erhöhen.
Die schon länger geplante Kampagne angesichts der Corona-Krise zu verschieben oder gar abzusagen, kam für LIQUI MOLY nicht in Frage. „Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig Flagge zu zeigen“, sagt LIQUI MOLY-Geschäftsführer Ernst Prost. „Wir gehen in die Welt hinaus und werben für Öle und Additive made in Germany.“
2018 hatte LIQUI MOLY zum ersten Mal eine weltweite digitale Werbekampagne durchgeführt und über eine Milliarde Kontakte erreicht. Die Erfahrungen von damals fließen in die jetzige Kampagne ein.
Mit rund 4000 Artikeln bietet LIQUI MOLY ein weltweit einzigartig breites Sortiment an Automotiv-Chemie: Motorenöle und Additive, Fette und Pasten, Sprays und Autopflege, Klebe- und Dichtstoffe. Gegründet 1957 entwickelt und produziert LIQUI MOLY ausschließlich in Deutschland. Dort ist es unangefochtener Marktführer bei Additiven und wird immer wieder zur besten Ölmarke gewählt. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in 150 Ländern und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 569 Mio. Euro.
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