Die alte Öl-Heizung soll raus, aber das Haus ist nicht an das Erdgasnetz angeschlossen? Warum kann Flüssiggas auch in anderen Fällen eine nachhaltige und kostengünstige Energielösung sein? Und wie können Hausbesitzer und Modernisierer von den bestehenden Fördermöglichkeiten bei der Heizungsumrüstung profitieren? Diese und weitere Fragen beantwortet der neue Erklärfilm des Flüssiggas-Anbieters PROGAS einfach und anschaulich und weist zugleich auf bestehende Fördermöglichkeiten hin.

Das Wichtigste in Kürze:
• PROGAS-Flüssiggas ist überall verfügbar, klimaneutralisiert und vielseitig einsetzbar.
• Hausbesitzer und Modernisierer können mit dem PROGAS-Fördergeld-Service viel Geld sparen: Bis zu 40 Prozent der förderfähigen Kosten sind bei einem Heizungswechsel möglich.

Vor allem in ländlichen Regionen und Gegenden ohne Erdgasversorgung ist die Wärmeerzeugung mit Flüssiggas eine gute Alternative. Die Energiekosten lassen sich mit einer Flüssiggas-Anlage bedeutend reduzieren – und auch die CO2 Bilanz fällt deutlich besser aus. Aber nicht nur gegenüber Öl, sondern auch gegenüber anderen Energieträgern wie Holzpeletts hat Flüssiggas, etwa bei der Feinstaubbelastung, die Nase vorn. Die Inbetriebnahme einer PROGAS Flüssiggas-Anlage ist einfach, wartungsarm und klimaschonend.

PROGAS unterstützt Hausbesitzer und Modernisierer nicht nur bei der Planung, dem Aufbau oder der Umstellung auf eine Flüssiggas-Anlage, sondern schon bei der Beantragung aller Fördergelder – und hilft dabei, im Förderdschungel von rund 6.000 regionalen sowie 500 bundes- und länderspezifischen Förderprogrammen den Überblick zu behalten. Die Förderprämie kann so zum Beispiel bei der Umrüstung einer alten Ölheizung auf eine moderne Gashybrid-Heizung bis zu 40 Prozent der Kosten betragen.

Hier geht`s zum Film: https://www.youtube.com/…

Über die PROGAS GmbH & Co KG

Das Unternehmen PROGAS gehört zu den führenden Flüssiggas-Versorgern in Deutschland. Der Stammsitz befindet sich in Dortmund. In einem flächendeckenden Vertriebsnetz mit drei Regionalzentren in Hamburg, Kassel und München sowie 16 Flüssiggas-Lägern beliefert der Anbieter private und gewerbliche Kunden sowie öffentliche Einrichtungen zuverlässig mit Flüssiggas nach DIN 51622. Besonderen Wert legt das mittelständische Unternehmen dabei auf die persönliche Nähe zu seinen Kunden. www.progas.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PROGAS GmbH & Co KG
Westfalendamm 84 – 86
44141 Dortmund
Telefon: +49 (231) 5498150
Telefax: +49 (231) 5498-161
http://www.progas.de

Ansprechpartner:
Nicole Brückner
Referentin PR/ Marketing
Telefon: +49 (231) 5498-150
E-Mail: nicole.brueckner@progas.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel