Einsatz vor allem in Wäschereien, Bibliotheken und im Einzelhandel
Durch die ausgezeichnete Leseperformance sowie die innovative Filterung von Fehllesungen außerhalb des Geräts kann die geschirmte UHF Pad Antenne in zahlreichen Märkten eingesetzt werden. Hierzu zählen vor allem Wäschereien, Bibliotheken und der Einzelhandel.
Typische Anwendungen sind Wäschelogistik, Erfassen von Leihwaren bei der Ausgabe und Rücknahme in Bibliotheken, Akten- und Dokumentenverfolgung sowie die Unterstützung von KANBAN-Systemen und logistischen Prozessen.
Optimale Erfassungsraten und unterdrückte Fehllesungen
Aufgrund integrierter Schirmung und innovativer Filter werden Transponder außerhalb eines geringen Mindestabstandes zum Gerät automatisch unterdrückt. Dadurch werden Fehllesungen von Gegenständen, die gar nicht erfasst werden sollen, wirkungsvoll unterdrückt.
Verschiedene Konfigurationen für kundenspezifische Anwendungen erleichtern dem Nutzer die Optimierung von Parametern und Filtern.
Die Installation auf metallischen bzw. leitenden Untergründen führt zu keinerlei Beeinflussung der Antenne. Somit kann sie auch auf Untergründen verwendet werden, die für die fehlerfreie Nutzung der RFID-Technologie normalerweise nicht geeignet sind.
Bis zu einem Abstand von 25 cm werden innerhalb des DIN A4-großen Lesefensters optimale Erfassungsraten (99,5%) erzielt.
Die einstellbare Sendeleistung (50mW bis 500mW) und die variablen Filterparameter ermöglichen eine optimale Anpassung an verschiedene Anwendungen und Transponder.
Die FEIG ELECTRONIC GmbH aus dem mittelhessischen Weilburg ist ein innovatives, inhabergeführtes, mittel-ständischen Unternehmen mit ca. 400 Mitarbeitern.
High Tech Made in Germany
FEIG ELECTRONIC entwickelt und produziert seine Produkte ausschließlich in Deutschland und versteht sich als OEM-Lieferant, der Systemintegratoren und Wiederverkäufer, nicht aber Endkunden direkt beliefert.
Als High Tech-Lieferant für die verschiedensten B2B-Märkte steht das Unternehmen in permanentem Kontakt mit allen relevanten Technologiepartnern, um bedarfsgerechte und nutzenoptimierte Produkte zu entwickeln, sowohl als Standardprodukt als auch als kundenspezifische Lösung.
Diese Philosophie bescherte dem Unternehmen in den letzten 50 Jahren ein stetiges Wachstum und bildet die Grundlage für nachhaltigen Erfolg sowie sichere Arbeitsplätze.
Umfangreiches Produktprogramm
In den Produktbereichen FEIG CONTROLLER und FEIG SENSORS werden Steuerungen für Industrietore und Schrankenanlagen sowie Induktionsschleifendetektoren für die Park- und Verkehrsleittechnik hergestellt.
Im Bereich IDENTIFICATION bietet das Unternehmen RFID-Hardware für die Frequenzbereiche LF (125 kHz), HF (13,56 MHz) und UHF (860-915 MHz).
Im Bereich PAYMENT werden Bezahlterminals für offene und geschlossene Bezahlsysteme entwickelt und produziert.
Permanenter Personalbedarf und Auszeichnungen für engagierten Arbeitgeber
Das stetige Wachstum des Unternehmens geht einher mit permanentem Personalbedarf.
In enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Hochschulen schafft es das Unternehmen auch im Wettstreit mit größeren und bekannteren Arbeitgebern, hochqualifizierte Kräfte nach Weilburg zu holen.
Auszeichnungen als „besonders familienfreundlicher Betrieb“ sowie durch die Bundesagentur für Arbeit für hervorragendes Engagement in der Nachwuchsförderung belegen den hohen Stellenwert, den die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei FEIG ELECTRONIC haben.
FEIG ELECTRONIC GmbH
Industriestraße 1a
35781 Weilburg
Telefon: +49 (6471) 3109-0
Telefax: +49 (6471) 3109-99
http://www.feig.de
Marketing / PR
Telefon: +49 (6471) 3109-344
Fax: +49 (6471) 3109-99
E-Mail: andreas.loew@feig.de