Der Bremsflüssigkeitstester ist ein wichtiges Messinstrument im KFZ-Bereich. Die Bremsflüssigkeit bei den Bremssystemen der Automobile ist ein wichtiges Bindeglied bei der Übertragung von Bremskräften im Auto. Trotz aller Innovationen im Bereich der Automobilbranche, liegt das Hauptaugenmerk auf der Sicherheit und Qualität der Neuprodukte.

Die PCE Deutschland GmbH hat einen neuen Bremsflüssigkeitstester PCE-BFT 2 auf den Markt gebracht, der für eine regelmäßige Wartung der Bremsflüssigkeit eingesetzt werden kann. Auch für Messungen zwischendurch bietet das Messgerät jederzeit zuverlässige Messergebnisse und kann zur ausreichenden Sicherheit beitragen. Ein zu hoher Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit kann zu einem Totalausfall der Bremsen führen, da der erhöhte Wassergehalt den Siedepunkt der Bremsflüssigkeit herabsetzt. Mit dem Bremsflüssigkeitstester PCE-BFT 2 kann die Höhe des Wasseranteils in der Bremsflüssigkeit bestimmt und angezeigt werden. Das beleuchtete LC-Display ist sehr übersichtlich und die gemessenen Werte können auch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen optimal gelesen werden. Die Anzeige verfügt außerdem über ein vierstufiges Warnsystem. Die Messungen werden unterschieden zwischen hervorragender Qualität, guter Qualität, akzeptabler Qualität, schlechter Qualität und dass die Flüssigkeit sofort getauscht werden muss. Falls die Anzeige den Flüssigkeitstausch anzeigt, ertönt außerdem ein akustisches Alarmsignal, so dass man die Gefahr, die dann evtl. droht nicht ignorieren kann. Der Bremsflüssigkeitstester PCE-BFT 2 hat einen integrierten Sensor mit einer Sensorlänge von 190 mm, mit dem sich die gängigsten Bremsflüssigkeitssorten, wie das DOT3, DOT4 und DOT5.1 sehr effektiv und sicher auf ihren Wasseranteil testen lassen. Der Bremsflüssigkeitstester hat außerdem eine Justage-Funktion und die automatische Abschaltautomatik schont die Batterien bei Nichtbedienung.

Mit dem Bremsflüssigkeitstester PCE-BFT 2 der PCE Deutschland GmbH kann schnell und zuverlässig gearbeitet und somit Geld und Zeit gespart werden. Da der Zustand der Bremsflüssigkeit oft nicht beachtet wird, kann das bei Autofahrern zu einer gefährlichen Situation führen. Es wird geschätzt, das mehr als die Hälfte aller Automobile die im Betrieb sind, der Wassergehalt der Bremsflüssigkeit über dem empfohlenen Sicherheitsgrenzwert liegt.

Mehr Informationen unter:
https://www.pce-instruments.com/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCE Deutschland GmbH
Im Langel 26
59872 Meschede
Telefon: +49 2903 976 99 0
Telefax: +49 2903 976 9929
https://www.pce-instruments.com/deutsch/pce-deutschland-gmbh-pruefgeraete-anbieter_1.htm

Ansprechpartner:
Ludger Droste
Marketing
Telefon: +49 (2903) 9769940
E-Mail: ldr@pce-instruments.com
Karin Celik
Marketing
Telefon: +49 (2903) 9769940
Fax: +49 (2903) 976999940
E-Mail: kce@pce-instruments.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel