Der Erfolg der VISION Mobility THINK TANKs gab dem HUSS-VERLAG recht: Auch 2020 sind wieder mehrere neue spannende THINK TANKs geplant, die eine Synthese aus Information und Diskussion bieten – an denen sowohl das Publikum, als auch das Panel mitwirken. Auch für 2020 sind zehn VISION mobility THINK TANKs geplant, die einmal mehr das ganze Spektrum der Mobilität, Konnektivität und Infrastruktur umfassen. Start ist dieses Mal der Smart City Logistik Kongress in Rudolstadt gefolgt von der Power2Drive in München. Weitere Diskussionsrunden sind für die Hannover Messe Industrie, Automechanika, IONICA und natürlich für die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover geplant. Den Abschluss bilden die IZB in Wolfsburg, die Hypermotion in Frankfurt am Main und das Automotive Trend Forum in Wolfsburg. Die VISION mobility THINK TANKS sollen als „Denkfabriken“ vor allem Entwicklungs- und Forschungsergebnisse aus verschiedenen Perspektiven präsentieren, die im Anschluss diskutiert werden. In allen Veranstaltungen erläutern hochkarätige Experten aus Forschung, Politik und Industrie zukünftige Formen neuer Mobilität und gehen anschließend in die Diskussion – mit ihren Kollegen und dem Publikum. Bei den Talkrunden muss das bewusst bunt gewählte Plenum bezüglich eines Themas nicht unbedingt einer Meinung sein. Das führte in der Vergangenheit immer wieder zu spannenden, teils auch kontroversen Diskussionen.

Die Hauptfunktion der VISION mobility THINK TANKs bleibt die Erklärung und Diskussion neuer Ideen und Ansätze in den Themenfeldern Mobilität, Konnektivität und Infrastruktur. Die VISION mobility THINK TANKs werden von den Unternehmen BearingPoint, BPW Bergische Achsen, DAKO, DKV, IONICA, Juice Technology und Michelin als Sponsorpartner unterstützt.

Folgende THINK TANKs werden 2020 noch stattfinden:

5. Mai 2020, Smart City Logistik Kongress, Rudolstadt

Letzte Meile: Professionell zustellen mit Lastenrädern?

17. Juni 2020, Power2Drive, München

Mobilität unter Strom – so fahren und laden wir morgen

15. Juli 2020, Hannover Messe Industrie, Hannover

Neue Mobilität: Autonom, elektrisch und – realistisch!

9. September 2020, Automechanika, Messe Frankfurt am Main

Predictive Maintenance – neue Herausforderungen für die Nfz-Werkstatt

23.–25. September 2020, IAA Nutzfahrzeuge, Hannover

Neue umweltschonende Antriebstechnologie – die Transport- und Speditionsbranche zwischen Wunsch und Wirklichkeit

23.–25. September 2020, IAA Nutzfahrzeuge, Hannover

Kosten und Stress runter – so kann die Digitalisierung Logistiker, Service und Fahrer entlasten

7. Oktober 2020, IZB – Internationale Zuliefererbörse, Wolfsburg

Antriebs- und Mobilitätswende – was bedeutet das für die Zulieferindustrie?

to be announced, IONICA, Zell am See
Willkommen Wandel“ – wie neue Mobilität uns viel angenehmer ans Ziel bringt und was dazu gebraucht wird!

10.–12. November 2020, Hypermotion, Messe Frankfurt am Main

Alternative Mobilität in der Stadt

18. –19. November 2020, Automotive Trend Forum, Wolfsburg

Vom Autohandel zum Mobilitäts- und Muntermacher

Über HUSS Unternehmensgruppe

Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden
Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Logistik und Automotive sowie der Branchen Touristik, Transport, Aftersales und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Auch die Webpräsenzen der Fachmagazine haben sich zu gesuchten Informationsportalen
entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs, PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der HUSS-Verlag verleiht Preise, wie BEST OF mobility, BESTER AUTOHOF, den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS sind Christoph Huss und Rainer Langhammer. Der HUSS-VERLAG ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de

Ansprechpartner:
Gregor Soller
Chefredakteur VISION mobility
Telefon: +49 (89) 32391-460
E-Mail: gregor.soller@huss-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel