Die Waschtischarmatur WimTec PROOF E4 verbindet die gewohnte manuelle Bedienung durch den Einhebelmischer mit der intelligenten Freispülautomatik, die die Trinkwasserhygiene bedarfsgerecht und kosteneffizient sichert. WimTec PROOF E4 ist auch als Ausführung für drucklose Warmwasserbereiter in Batterie- sowie Strombetrieb erhältlich.

Intelligente Freispülung

Mit der WimTec PROOF E4 erfolgt die automatische und bedarfsgerechte Stagnationsfreispülung nur bei unzureichender Nutzung und Betriebsunterbrechung. Spülintervall und Mindestspüldauer können präzise angepasst werden. „Durch den regelmäßigen und vollständigen Wasseraustausch wird der bestimmungsgemäße Betrieb automatisch sichergestellt“, erklärt geschäftsführender Gesellschafter Günter Dülk. Unabhängig von der Stellung des Einhebelmischers werden Temperatur und Durchflussmenge der automatischen Stagnationsfreispülung direkt in der Armatur voreingestellt.

„Wasser muss fließen – so die Kernaussage von WimTec seit vielen Jahren“, sagt Dülk. Fakt ist, dass die Trinkwasserqualität vor allem von einem Faktor abhängig ist, dem Nutzerverhalten. Genau hier setzt das intelligente HyPlus Gesamtkonzept von WimTec an: Mit dem klaren Fokus auf Sparsamkeit, Komfort und vor allem Hygiene bietet WimTec elektronisch gesteuerte Wasserentnahmestellen, die mehr Wert aus dem Wasser holen.“

Einstellen, Steuern und auslesen

Mit dem Infrarot-Tablet WimTec REMOTE können die Einstellungen der Freispülautomatik exakt vorgenommen sowie umfangreiche Geräteinformationen ausgelesen werden. Zur Kommunikation zwischen dem Infrarot-Tablet und der Armatur ist das als Zubehör erhältliche WimTec IR-Modul erforderlich. Zur Anlagendokumentation verfügt WimTec REMOTE über eine Export-Funktion, mit der alle Geräteinformationen, Einstellungen sowie Betriebsdaten – wie beispielsweise Anzahl und Dauer der Nutzungen sowie Freispülungen der Wasserabgabestelle – als PDF- oder CSV-Datei gespeichert werden können. Der Datenaustausch erfolgt absolut sicher über die integrierte microSD-Karte oder per WLAN über einen geschützten Bereich auf my.wimtec.com.

Über die WimTec Sanitärprodukte GmbH

WimTec wurde im Jahr 1991 gegründet. Bei WimTec wird für das Element Wasser gelebt und gearbeitet, es wird analysiert und studiert. Das Ergebnis: Elektronisch gesteuerte Trinkwassergabestellen. Damit bietet WimTech ein Gesamtkonzept für Trinkwasserhygiene.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WimTec Sanitärprodukte GmbH
Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos
Telefon: 49 89 889 84 180
http://wimtec.de/

Ansprechpartner:
Günter Dülk
geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: +49 (89) 889-84181
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel