Fiat Chrysler Automobiles (FCA) setzt YouTube-Serie mit Hintergrundberichten rund um Design, Entwicklung und Produktion von Serienfahrzeugen fort. Im Mittelpunkt der neuen Folgen stehen geänderte Prozesse, Fertigungsmethoden und Technologien, die der Umstieg auf elektrisch angetriebene Fahrzeuge mit sich bringt.            

Mit einer Reihe von Dokumentationen hat Fiat Chrysler Automobiles (FCA) im vergangenen Jahr tiefe Einblicke in die sonst meist geheim gehaltene Welt von Forschung, Entwicklung und Produktion gegeben. Jetzt wird die auf YouTube veröffentlichte Videoserie „FCA What’s Behind“ fortgesetzt. Im Mittelpunkt stehen die Veränderungen, die momentan alle Bereiche der Mobilität betreffen. Das Format der Kurzfilme bleibt dabei unverändert. Auch in der zweiten Saison zeigt „FCA What’s Behind“ spektakuläre Bilder aus sonst für Publikum unzugänglichen Bereichen, wird dabei noch globaler und zeigt konkrete Beispiele zum Engagement von FCA in Forschung und Entwicklung.

Die Automobilindustrie durchläuft gerade eine Phase tiefgreifender Veränderungen. Die Fahrzeuge der Zukunft werden technisch immer anspruchsvoller, effizienter und individueller auf den Kunden anpassbar. Damit einher gehen neue Herausforderungen für Design und Produktion, die auf die geänderten Rahmenbedingungen für Fahrdynamik und Sicherheit reagieren müssen.

Unverändert bleiben dagegen die grundlegenden Eigenschaften, die jedes Fahrzeug der FCA Marken unter allen Umständen garantieren muss: Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Komfort. Daran arbeiten die Ingenieure und Techniker aus den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen von FCA mit unverändertem Einsatz. Sie werden auch zukünftige Elektro-Fahrzeugmodelle sowie die zum Autonomen Fahren oder zu erweiterter Konnektivität nötige Technologie unter extremsten Bedingungen testen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fiat Chrysler Automobiles N.V.
25 St James’s Street
SW1A 1HA London
Telefon: +49 (69) 66988-450
http://www.fcagroup.com

Ansprechpartner:
Sascha Wolfinger
Telefon: +49 (69) 66988-357
E-Mail: sascha.wolfinger@fcagroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel