[1] Stromverbrauch und Reichweite wurden auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.
„Cristina Mittermeier ist eine inspirierende und anerkannte Fotografin. Mit ihrer Arbeit schafft sie Bewusstsein für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur“, sagt Bettina Fetzer, Marketingchefin Mercedes-Benz AG. „Wir freuen uns, ihre Geschichte und diese Botschaft gemeinsam mit unserer Initiative She’s Mercedes international unterstützen zu können. Denn auch Mercedes-Benz arbeitet an der Weiterentwicklung zu einer nachhaltigen, modernen Luxusmarke.“
Den Weg für andere bereiten
Cristina Mittermeier hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt zu einem nachhaltigeren Ort zu machen. Mit bewegenden Bildern und emotionalen Geschichten zeigt die gebürtige Mexikanerin, wie wichtig der Naturschutz und insbesondere der Schutz der Ozeane ist. Um die Menschen daran zu erinnern, wie verletzlich und zerbrechlich dieses komplexe Ökosystem ist, bildet sie ihren Werken die Schönheit der Meere ab. Mittermeier ist überzeugt davon, dass Wandel möglich ist und appelliert, dass dafür alle an einem Strang ziehen müssen, wenn wir die Verschmutzung der Weltmeere oder den Rückgang der Artenvielfalt stoppen wollen.
Daneben verfolgt die Naturfotografin ein weiteres Thema mit Leidenschaft: Sie will Wegbereiterin sein für alle, die ihren eigenen Weg gehen wollen – auch, wenn dieser abseits der gesellschaftlichen Normen liegt. Dabei richtet sie sich besonders an Frauen. Cristina Mittermeier musste selbst darum kämpfen, ihren Lebensentwurf in die Tat umsetzen zu können. Ihr Umfeld erwartete, dass sie erst eine Familie gründe und dann einen Beruf wählen würde, der dem gesellschaftlichen Frauenbild ihrer Zeit entsprach. Die heute weltweit renommierte Fotografin beschloss, den Erwartungen zu trotzen, indem sie zuerst studierte und reiste, bevor sie eine Familie gründete. Nach eigener Aussage war es vielleicht ihre Entschlossenheit, vom vorgeschriebenen Plan abzuweichen, die sie zu der Frau gemacht habe, die sie heute sei, so Mittermeier. Mehr über Cristina Mittermeier erfahren Sie auf ihrer offiziellen Website: https://cristinamittermeier.com.
She’s Mercedes
She’s Mercedes portraitiert starke Frauen wie Cristina Mittermeier, die durch ihr Wirken Menschen ermutigen, ihre Visionen mit Mut und Selbstvertrauen wahr werden zu lassen. Ganz im Sinne der Vertriebs- und Marketingstrategie „Best Customer Experience“ rückt Mercedes-Benz zudem die Bedürfnisse und Wünsche von Frauen ganzheitlich in den Fokus – vom Vertrieb über die Kommunikation bis hin zum After-Sales. Die Initiative zur gezielten Ansprache von Frauen wurde 2015 gegründet und umfasst unter anderem die Inspirationsplattform „She’s Mercedes“, Schulungen der Vertriebsmitarbeiter, mehr weibliches Verkaufspersonal sowie die Entwicklung neuer Services im After-Sales und neuer Mobilitätsdienstleistungen. Ziel ist es, Mercedes-Benz als die attraktivste Luxus-Automobilmarke für Frauen zu etablieren und den Anteil weiblicher Käufer deutlich zu erhöhen. She’s Mercedes ist heute weltweit aktiv in über 70 Märkten. Seit 2015 hat She’s Mercedes eine Community von über 150.000 Fans und Follower weltweit aufgebaut und bei über 500 internationalen Networking Events Frauen die Möglichkeit gegeben, ihr eigenes Netzwerk zu erweitern, sich gegenseitig zu inspirieren und die Marke Mercedes-Benz nahbar und ungezwungen kennen zu lernen. In diesem Jahr feiert She’s Mercedes zudem fünfjähriges Jubiläum.
Mehr über She’s Mercedes und weitere Informationen sind unter mercedes.me/she zu finden und auf den Social Media Kanälen LinkedIn: linkedin.com/showcase/shes-mercedes, Instagram sowie im She’s Mercedes Magazin.
Der Film „Cristina Mittermeier: Change Your Mindset“ ist auf YouTube zu sehen unter: https://youtu.be/bLkiXfhspww
Die Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans mit über 173.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen an, mit zukunftsweisenden Innovationen führend in den Bereichen Vernetzung, automatisiertes Fahren und bei alternativen Antrieben zu sein. Das Produktportfolio umfasst die Marken Mercedes-Benz mit den Submarken Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach und Mercedes me sowie die Marke smart und die Produkt- und Technologiemarke EQ für Elektromobilität. Die Mercedes-Benz AG gehört zu den größten Herstellern von Premium-Pkw. Im Jahr 2019 wurden nahezu 2,4 Millionen Pkw und mehr als 438.000 Vans abgesetzt. In ihren beiden Geschäftsfeldern entwickelt die Mercedes-Benz AG das weltweite Produktionsnetzwerk mit über 40 Produktionsstandorten auf vier Kontinenten kontinuierlich weiter und richtet sich dabei auf die Anforderungen der Elektromobilität aus. Parallel dazu wird das globale Batterie-Produktionsnetzwerk auf drei Kontinenten aufgebaut. Nachhaltiges Handeln spielt in beiden Geschäftsfeldern eine entscheidende Rolle. Nachhaltigkeit bedeutet für das Unternehmen, dauerhaft Wert für alle Stakeholder zu schaffen: Kunden, Mitarbeiter, Investoren, Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes. Grundlage dafür ist die nachhaltige Unternehmensstrategie von Daimler. Darin übernimmt das Unternehmen Verantwortung für die wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Auswirkungen seiner Geschäftstätigkeit und hat die gesamte Wertschöpfungskette im Blick.
Mercedes-Benz Group AG
Mercedesstraße 120
70546 Stuttgart
Telefax: +49 (711) 1722244
https://group-media.mercedes-benz.com
Telefon: +49 (160) 8640977
E-Mail: christina.c.mayer@daimler.com
Telefon: +49 (176) 30962209
E-Mail: katja.rechtsteiner@daimler.com