Stromausfälle ereignen sich selten in Deutschland. Dennoch kommt es hin und wieder vor, dass Haushalte im Dunkeln sitzen.

Vor allem Unwetter tragen erheblich zu Stromausfällen bei, wie vor kurzem das Sturmtief "Bianca", welches für Unfälle, Zugausfällen und zum Teil Stromausfällen sorgte.

Wenn der Strom weg ist, geht heutzutage fast nichts mehr: Heizung, Licht, Fernseher, Kühlschrank und Waschmaschine, sonstige technische Geräte wie das Smartphone laufen nur bei geladenem Akku.

Abhilfe verschaffen Speicher mit Notstromfähigkeit: im Falle eines Stromausfalls kann auf gespeicherten Strom zurückgegriffen werden. Tagsüber überschüssig produzierter Strom aus Photovoltaikanlagen wird dabei in der Batterie gespeichert.

Fällt der Strom aus, wird der Speicher entladen und bringt den Haushalt im Idealfall problemlos durch die Nacht.

Bei der Wahl des Speichers ist darauf zu achten, dass dieser auch über Notstromfähigkeit verfügt. Hierfür in Frage kommen zum Beispiel die Tesla Powerwall oder der RCT Speicher.

Weitere Informationen zu Batteriespeichern und Notstromfähigkeit erhalten Interessierte bei der iKratos Solar- und Energietechnik GmbH. Kontaktieren Sie uns hier.

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Willi Harhammer
Telefon: +49 (9192) 992800
Fax: +49 (9192) 9928028
E-Mail: willi.harhammer@ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel