Mit 10.000 Besuchern hat die erste digitalBAU 2020 in Köln die Erwartungen übertroffen. So war Köln drei Tage lang der Dreh- und Angelpunkt für Trends, Produktinnovationen und Dienstleistungen rund um die Digitalisierung des Bauwesens. Auch dormakaba hat sich an dieser neuen Dialogplattform für die Baubranche mit einem größeren Stand beteiligt und ist mit der Resonanz zufrieden.

Sehr gut kamen bei den Fachbesuchern beispielsweise die Planungstools „BIM All Doors“ und „dormakaba Orbit360“ an, die Architekten und Planer bei der Planung von Türen und Zutrittslösungen umfassend unterstützen. Mit dem neuen digitalen Planungsportal „dormakaba Orbit360“ können die Architekten die unterschiedlichen Gewerke „an der Tür“ einfacher planen, managen und zusammenführen. Die Kollaborationsplattform vereinfacht und optimiert das Management der Türliste und ermöglicht eine projektbasierte Kommunikation mit weiteren am Bau Beteiligten. Besonders die Vernetzung und die Kollaborationsmöglichkeiten erzeugten große Aufmerksamkeit.

Auch die Politik zeigte sich an der digitalen Transformation der Baubranche sehr interessiert: Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, besuchte den Stand von dormakaba und ließ sich einen kurzen Einblick in die digitalen Lösungen geben.

Insgesamt zieht dormakaba ein positives Fazit. „Die Resonanz der Fachbesucher auf unsere vernetzten Lösungen und digitalen Planungstools und unsere Fachvorträge war sehr gut. Wir führten viele gute, fachlich konstruktive Gespräche und konnten vor allem auch neue Kontakte knüpfen“, erklärt Uwe Eisele, Marketingleiter Deutschland. Innovationsvorstand Dr. Andreas Häberli ergänzt: “ Die Messe war für uns ein nächster Schritt auf unserem Weg von einem Produktlieferanten zu einem strategischen Business Partner.“

Mehr Informationen unter https//www.dormakaba/digital-bau

Über die dormakaba Deutschland GmbH

Die dormakaba Deutschland GmbH ist Spezialist für Produkte, Lösungen und Services aus einer Hand in den Bereichen Sicherheit und Zutritt zu Gebäuden. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern in den Bereichen Türtechnik, Glasbeschläge, Sicherheits- und Zutrittslösungen sowie Zeit- und Datenmanagement. Das umfangreiche Portfolio umfasst Türschließer und -beschläge, Drehflügelantriebe, Automatik-, Karussell- und Sicherheitstüren, Sicherungstechnik, Fluchtwegsicherung, Glasbeschlagtechnik, Innentürbeschläge, Schiebetürlösungen, mechanische Schließzylinder, digitale und mechatronische Schließtechnik, Hotelschließsysteme, Tresorschlösser, Sicherheits- und Zutrittsmanagementsysteme sowie Zeit- und Datensysteme

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dormakaba Deutschland GmbH
Dorma Platz 1
58256 Ennepetal
Telefon: +49 (2333) 793-0
Telefax: +49 (2333) 793-4950
https://www.dormakaba.de

Ansprechpartner:
Petra Eisenbeis-Trinkle
PR
Telefon: +49 (6103) 9907-455
Fax: +49 (6103) 99075-455
E-Mail: petra.eisenbeis-trinkle@dormakaba.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel