Besonders positive Ergebnisse erhält die ec4u auf kununu für eine professionelle Gesprächsführung, eine angenehme Atmosphäre und eine wertschätzende Behandlung. Auch beim Feedback punktet ec4u: 4,83 Punkte gaben Bewerber durchschnittlich für eine zeitgerechte Zu- oder Absage.
Auf dem Karriere-Blog Perspektivwechsel erklärt Johannes Prüller, verantwortlich für PR und Unternehmenskommunikation bei kununu, dass der Durchschnitt der meisten Unternehmen bei nur 3,58 Punkten liegt. Besonders bei der zeitgerechten Zu- oder Absage und bei der Behandlung der Bewerber liegen die durchschnittlichen Werte sogar unter 3,2.
"Als stetig wachsendes Unternehmen ist es uns sehr wichtig, dass sich Bewerber wohl fühlen, egal, ob sie sich für eine Ausbildung, ein Praktikum, eine Abschlussarbeit oder für die Festanstellung bewerben", erklärt Giusy Barletta, Personalreferentin bei ec4u. "Wir wissen, wie viel Arbeit in einer Bewerbung steckt und wollen das natürlich wertschätzen. Daher haben wir unseren Bewerberprozess auch professionalisiert und achten sehr darauf, dass wir mit BewerberInnen auf Augenhöhe sind."
Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren
Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing,
Vertrieb und Service – über den gesamten Lebenszyklus („Customer Journey“).
Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn
genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das
Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den
gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische
Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung. Begleitet werden diese Maßnahmen durch den
Einsatz moderner Customer Analytics & Business Intelligence-Methoden.
Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
• eine klare, kundenfokussierte Strategie,
• stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
• transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie
• stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.
Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services – vom Aufbau
eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum
aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden
kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.
Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle,
Salesforce und Microsoft.
Sie ist mit mehr als 350 Mitarbeitern, 12 Standorten und über 800 Projekten
weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.
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