Unter dem Motto „Eine Software für alle Aufgaben“ präsentiert der ERP-Spezialist KUMAVISION auf der EuroShop (Halle 6/Stand C68) die integrierte Retail-Software LS Central auf Basis von Microsoft Dynamics 365 (vormals Navision). Die weltweit führende Lösung für den Filial- und Einzelhandel verknüpft Kasse, PoS, Filialverwaltung, Head Office sowie Controlling, Logistik und Warenwirtschaft in einer Software. LS Central versetzt Retailer in die Lage, durch unternehmensweite Workflows, eine einheitliche Datenbasis, durchgängige Transparenz und einen kanalübergreifenden Ansatz ihr Business zukunftssicher aufzustellen. Die Retail-Lösung erfüllt zudem alle gesetzlichen Vorgaben an Kassensysteme.

„LS Central ist die Antwort auf die Herausforderungen, vor denen der Handel derzeit steht. Die integrierte Softwarelösung erlaubt es nicht nur, alle Verkaufskanäle miteinander zu vernetzen und dadurch ein einmaliges Kundenerlebnis zu schaffen. Die Automatisierung von Workflows sowie zahlreiche Best-Practice-Prozesse tragen dazu bei, die Kosten zu senken und die Transparenz in der Unternehmenssteuerung zu verbessern“, erklärt Yasemin Pektas, Retail-Consultant bei KUMAVISION. Beispiele für das integrierte Konzept sind die Möglichkeit, Preise und Artikel filialübergreifend zentral zu pflegen, durch moderne Logistikkonzepte und automatische Bestellvorschläge die Filialbelieferung zu optimieren sowie alle Aktionen in Echtzeit auszuwerten. LS Central basiert auf der weltweit eingesetzten Technologie-Plattform Microsoft Dynamics 365. Unternehmen erhalten somit Investitionssicherheit und direkten Zugriff auf die Microsoft-Technologientwicklung, beispielsweise im Bereich künstliche Intelligenz für die personalisierte Produktempfehlung.

Kanalübergreifendes Kundenerlebnis

LS Central verknüpft als echte Omni Channel-Lösung stationären Handel und E-Commerce. Damit legt die Retail-Komplettlösung die Grundlage für ein nahtloses, personalisiertes Einkaufserlebnis über alle Vertriebskanäle – inklusive Social Media. Da alle Unternehmensbereiche mit ein und derselben Software und Datenbasis arbeiten, können Retailer durchgängige Prozesse wie Click & Collect ohne Schnittstellenprobleme einfach abbilden. LS Central unterstützt zudem mobile Apps, mit denen beispielsweise Kunden, die sich in der Nähe einer Filiale aufhalten, automatisiert personalisierte Angebote gemacht werden können. Zur Kundenbindung und Kundengewinnung stehen weiterhin zahlreiche Features bereit, die von E-Mail-Marketing über Kundenkarten, Bonusprogramme und Gutscheinen bis hin zu Events alle Anforderungen des Handels abbilden.

Bereit für die Zukunft

Ob Digital Signage, elektronische Regaletiketten, interaktive Info-Terminals oder Beacons für die Indoor-Navigation: Die offene Architektur von LS Central ermöglicht bereits heute die einfache Anbindung neuer Technologien, mit denen der Handel zeitgemäße Store-Konzepte umsetzen kann. Die ebenfalls verfügbaren mobilen PoS-Lösungen erlauben es, den Kunden mit einem Tablet im Store zu begleiten, zu beraten und sogar ortsunabhängig zu kassieren.

LS Central basiert auf Microsoft Dynamics 365 Business Central (vormals Navision). KUMAVISION verfügt als zertifizierter Microsoft Gold- und LS Retail Platin-Partner über eine langjährige Erfahrung bei der Entwicklung, Einführung und Betreuung von Branchensoftware für den Handel. Kunden profitieren dabei von Best Practice-Prozessen aus mehr als 1.700 erfolgreichen ERP-Projekten und mehr als 20 Jahren ERP-Erfahrung. LS Central steht auch als Cloud-Lösung bereit. Kunden erhalten damit eine einfach skalierbare Softwarelösung, die sich flexibel an schwankende Mitarbeiterzahlen – etwa im Saisongeschäft – anpassen lässt und gleichzeitig die eigene IT entlastet.

Nachhaltige Mehrwerte

Die Retail-Komplettsoftware LS Central sorgt nicht nur für ein herausragendes Kundenerlebnis. Sie verbessert auch die innerbetrieblichen Abläufe, sorgt für maximale Transparenz in allen Unternehmensbereichen und senkt Kosten durch automatisierte Workflows. In der Filiale profitieren die Mitarbeiter von einer einfachen Bedienung der Kassen und damit verkürzten Einarbeitungszeiten. Die verbesserte Beratungsqualität steigert Umsatz und Kundentreue. In der Filialverwaltung sorgen die ausgereifte Warenwirtschaft und ein modernes Logistikkonzept für eine hohe Artikelverfügbarkeit und eine schnelle Filialbelieferung. Im Head Office erhalten Geschäftsführung und Controlling die vollständige Kontrolle über die gesamte Wertschöpfungskette. Aktuelle Zahlen in Echtzeit erlauben es nicht nur, die Performance von Filialen zu messen und zu vergleichen, sondern auch strategische wie operative Entscheidung auf Basis besserer Daten zu treffen.

Über die KUMAVISION AG

KUMAVISION ist Spezialist für ERP- und CRM-Software auf Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central (vormals Microsoft Dynamics NAV). Business Intelligence und Cloud-Lösungen ergänzen das Portfolio. Seit über 20 Jahren realisiert und implementiert KUMAVISION branchenspezifische Softwarelösungen für den Mittelstand ebenso wie für internationale Konzerne in Industrie, Handel und Dienstleistung. Die KUMAVISION Gruppe ist weltweit einer der führenden Integrationspartner für Microsoft Dynamics und beschäftigt 700 Mitarbeiter an 25 Standorten in Deutschland, Italien, Österreich und in der Schweiz. Der Gesamtumsatz betrug 2018 97 Millionen Euro. Die KUMAVISION Gruppe umfasst die Aktivitäten der KUMAVISION AG (D-A-CH) und der EOS Solutions Group (I).

Weitere Informationen auf der Website der KUMAVISION AG unter: www.kumavision.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KUMAVISION AG
Oberfischbach 3
88677 Markdorf/Bodensee
Telefon: +49 (7544) 966-300
https://www.kumavision.com

Ansprechpartner:
Armin Schneider-Lenhof
Leiter Marketing
Telefon: +49 (711) 16069-42
Fax: +49 (711) 16069-47
E-Mail: armin.schneider-lenhof@kumavision.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel