hyssenkrupp Carbon Components wird auf der Essen Motor Show sein erstes PWK-Carbonrad für Endkunden vorstellen. Bisher agiert das Unternehmen als Zulieferer hochwertiger CFK-Räder für die Automobilbranche und produziert seit 2018 Carbonfelgen mit Straßenzulassung für diverse Motorräder. Alle Räder aus dem Hause thyssenkrupp Carbon Components werden vollautomatisch mittels einer einzigartigen Flechttechnologie auf der größten Radialflechtanlage der Welt gefertigt und erfüllen dadurch höchste Qualitätsansprüche in Performance sowie Ästhetik.

Die ultraleichten PWK Carbonräder mit dem eindrucksvollen, geflochtenen Design „Made in Germany“ werden in 2020 mit Straßenzulassung (ABE) lieferbar sein und können dann direkt im Webshop des Unternehmens bestellt werden. Überzeugen kann sich jeder Interessierte persönlich bei der Essen Motor Show in Halle 6, Stand F45.

Über die Action Composites GmbH

Die thyssenkrupp Carbon Components GmbH entwickelt und produziert Carbonfelgen für Auto- und Motorradhersteller (OEMs) und beliefert Endkunden im Motorradbereich. Das Unternehmen in Kesselsdorf nahe Dresden wurde 2012 gegründet.

Erst im Oktober dieses Jahres wurde das Unternehmen für sein Carbonrad für Porsche 911 Turbo beim "Automotive Award – Parts & Components 2019" mit dem ersten Platz von der Internationalen Gesellschaft für Kunststofftechnik e. V. ausgezeichnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Action Composites GmbH
M
01723 Kesselsdorf
Telefon: +49 (351) 32039-504
Telefax: +49 (351) 32039-513
https://www.action-composites.com

Ansprechpartner:
Nicole Ritter
Telefon: +49 (351) 32039530
E-Mail: marketing-carbon-components@thyssenkrupp.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel