Hattrick bei den „Best Brands 2019“: Bei der Leserwahl des Fachmagazins „sport auto“ erreichen die Reifen von Michelin dreimal Platz eins: In den Kategorien „Sommerreifen“, „Rennreifen“ und „Track-Reifen“ ist MICHELIN die „beliebteste Marke“. Damit kann der weltweit agierende Reifenhersteller an seine guten Ergebnisse der Vorjahre anknüpfen: Seit 2012 gewann die Marke jedes Jahr in unterschiedlichen Kategorien das Leservotum. „Wir danken unseren Kunden und den Lesern für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Marke. Diese Erfolge bestärken uns, auch weiterhin an zukunftsweisenden Innovationen zu arbeiten und kontinuierlich Verbesserungen vorzunehmen“, sagte Daniel Mai, Marketing Direktor für den deutschsprachigen Markt bei Michelin, im Rahmen der Preisverleihung.

An der seit 1980 durchgeführten Wahl der renommierten Fachzeitschrift beteiligten sich in diesem Jahr 12.352 Leser. Sie stellen eine besonders qualifizierte und engagierte Jury dar und bilden daher einen wichtigen Maßstab für die Leistungsstärke der Industrie. Der „sport auto“-Award wurde gestern im Rahmen der Preisverleihung im Stuttgarter Cube am Schlosspark an Michelin vergeben. In der Ausgabe 12/2019 veröffentlicht das Magazin die ausführlichen Ergebnisse.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen. Sie sind ein weiteres Beispiel für unseren hohen Anspruch, die Kundenwünsche in unsere Innovationen und Technologien bestmöglich einfließen zu lassen“, sagt Agostino Mazzocchi, Sales Director B2C für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Michelin. In der ausgezeichneten Kategorie Sommerreifen hat der Reifenhersteller ein breites Portfolio: Allein der MICHELIN Primacy 4 ist aktuell in 160 Varianten erhältlich – und bringt mit der Long Lasting Performance Strategie Spitzenleistung und Nachhaltigkeit harmonisch in Einklang. Ziel ist es, Autofahrern höchste Sicherheit über das gesamte Reifenleben hinweg bis zur gesetzlich vorgeschriebenen Restprofiltiefe von 1,6 Millimetern zu bieten.

Über Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

Michelin widmet sich als führendes Mobilitätsunternehmen der nachhaltigen Verbesserung der Mobilität, der Entwicklung von Reifen, Dienstleistungen und Lösungen gänzlich zugeschnitten auf die Bedürfnisse seiner Kunden, der Bereitstellung digitaler Dienstleistungen sowie der Entwicklung von Hightech-Materialien, die einer Vielzahl von Branchen dienen. Straßenkarten und der Guide MICHELIN bereichern Reisen und verhelfen zu einzigartigen Erfahrungen. Michelin mit Hauptsitz in Clermont-Ferrand, Frankreich, ist in 170 Ländern vertreten, beschäftigt mehr als 125.000 Mitarbeiter und betreibt 67 Reifenproduktionsstätten, die 2018 zusammen rund 190 Millionen Reifen produzierten. Über das Kerngeschäft hinaus ist Michelin als Herausgeber von Reise-, Hotel- und Restaurantführern sowie Land- und Straßenkarten weltweit bekannt und bietet unter www.ViaMichelin.de eine Internetplattform für die persönliche Routen- und Reiseplanung. Michelin Lifestyle Limited ergänzt die breite Produktpalette rund um die Mobilität mit innovativem Zubehör. Im Jahr 2018 war Michelin Lifestyle durch 72 Lizenzpartnerschaften weltweit vertreten, die mehr als 26,9 Millionen Produkte in über 129 Ländern verkauften. Die hohe Qualität der MICHELIN Produkte belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
The Squaire 17 – Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (721) 530-0
Telefax: +49 (721) 530-1290
http://www.michelin.de

Ansprechpartner:
Anna Magdalena Pasternak
Leiterin Kommunikation Llkw/Lkw/Agrar und Erdbewegungsmaschinen
Telefon: +49 (152) 53203007
E-Mail: anna.pasternak@michelin.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel