Unter der Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministeriums wurde dem Geschäftsführer Holger Drewing gemeinsam mit Anja Leichner am Dienstag, 25.06.2019 in Berlin der Ludwig-Erhard-Preis 2019 überreicht. In der Kategorie „mittlere Unternehmen“ konnte sich der Teilespezialist Herth+Buss gegen starke Teilnehmer durchsetzen. Für ihre ganzheitliche Managementleistungen wurden insgesamt acht Unternehmen ausgezeichnet. Überreicht wurde der diesjährige Ludwig-Ehrhard-Preis von der Paralympics-Siegerin Verena Bentele und dem Experten für Gemeinwohl-Ökonomie Professor Timo Meynhardt.

Belohnung für vorausschauendes Managen

Der Ludwig-Ehrhard-Preis (LEP) ist der Deutsche Excellence Preis und das Symbol für unternehmerische Spitzenleistungen. Mit der Auszeichnung werden ganzheitliche Managementleistungen gewürdigt, die den wirtschaftlichen Erfolg, die Wettbewerbsfähigkeit und die soziale Verantwortung von Unternehmen berücksichtigen. Des Weiteren sollen mit dem Ludwig-Ehrhard-Preis herausragende Leistungen am Standort Deutschland aufgezeigt und Unternehmen hervorgebracht werden, die es gemeinsam schaffen, den Anspruch „Excellence made in Germany“ zu erhalten.

Ausgezeichnetes Managementsystem

Der Weg zu der Preisverleihung wurde begleitet von einem umfangreichen Assessment-Prozess. Dieser beinhaltet eine komplexe Bewertung wie gut und leistungsfähig das Managementsystem der Bewerber um den Ludwig-Ehrhard-Preis ist. Grundlage des LEP ist das EFQM-Modell für Business Excellence. Dabei werden mithilfe von neun Kriterien die Umsetzung des Grundgedankens des EFQM-Modells Kundenorientierung, Prozessoptimierung und Innovation der Unternehmen von einer Jury überprüft. Hierzu haben ehrenamtliche Assessoren den Teilespezialisten Herth+Buss besucht und mehrere Interviews mit verschiedenen Mitarbeitern geführt.

Nach der letzten erfolgreichen Bewerbung im Jahr 2011, hat Herth+Buss dieses Jahr den Ludwig-Ehrhard-Preis in Silber in der Kategorie Mittelstand und damit auch die bestmögliche Auszeichnung in diesem Jahr erhalten. „Mit unserer erneuten Teilnahme am LEP wollen wir den Excellence-Gedanken an die jüngere Generation weitergeben. Außerdem ist es wichtig, sich immer wieder dem Wettbewerb zu stellen, um eine Betriebsblindheit zu vermeiden. Wir freuen uns daher sehr über die Auszeichnung, die ohne unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht möglich gewesen wäre“, so der glückliche Geschäftsführer Holger Drewing. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Herth+Buss Fahrzeugteile GmbH & Co.KG
Dieselstraße 2-4
63150 Heusenstamm
Telefon: +49 (6104) 608-0
Telefax: +49 (6104) 650-75
http://www.herthundbuss.com

Ansprechpartner:
Stefanie Misselhorn
Marketing Communication Manager
Telefon: +49 (6104) 608317
Fax: +49 (6104) 60888317
E-Mail: stefanie.misselhorn@herthundbuss.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel