Der HanseVersary Summit mit dem Motto „Digitale Organisationen neu gedacht“ – das beliebte B2B-Event in Hamburg. Im Museum für Hamburger Geschichte (Bastion) finden sich am 12.09.2019 bis zu 400 Gäste aus allen Branchen und Fachbereichen ein. Das Publikum reicht von Konzern bis Mittelstand und öffentliche Auftraggeber.

Im Mittelpunkt der Konferenz stehen Themen rund um digitale Organisationen und Zusammenarbeit 4.0. Diese reichen von Adoption bis Zusammenarbeit. Interaktive Workshops und Vorstellung von aktuellen Projekten durch die Kunden runden das Jubiläumsevent direkt im Museum für Hamburger Gesichte ab. „Mit weniger als fünf Personen haben wir in einem Hinterhof gestartet. Inzwischen sind wir nun mehr als 90 Mitarbeiter deutschlandweit und Teil der Bechtle AG. In den 20 Jahren hat sich die HanseVision stetig weiterentwickelt. Den Wandel und die vielen neuen Kundenprojekte und Themen in unserem Portfolio stellen wir zum Jubiläumsevent HanseVersary vor. Wir freuen uns auf tolle Netzwerkmöglichkeiten, innovative Sessions und eine Jubiläumsfeier“, fasst Sven Maier, Geschäftsführer der HanseVision GmbH, zusammen.

Knapp 20 verschiedene Programmpunkte rund um digitales Arbeiten und Business-Prozesse individuell kombinierbar.

Im Programm geht es von der Cloud-Strategie über den Collaboration-Workplace mit eigenen Apps und Anwendungen bis zu Business Prozessen und Service-Automatisierungen in Organisationen.

?Im Mittelpunkt dessen stehen die Nutzer und konkrete Anwendungsfälle – User Adoption und Change in Zeiten digitaler Transformation und Office 365.

Das Programm besteht aus Keynotes, wie zum Beispiel der Vorstellung von User Adoption Kampagnen in den Konzernen Vodafone und OTTO Group, um das Engagement neuer Collaboration Tools sicherzustellen. Außerdem werden neue Trends und Innovationen durch anschauliche Use Cases gezeigt.

Besucher können sich Ihr Programm individuell zusammenstellen. Insgesamt gibt es drei große Workshop Sessions, in denen jeweils einer von vier Programmpunkten gewählt werden kann. Die Themen reichen von Azure bis zur Zusammenarbeit mit den verschiedenen Collaboration Tools. Außerdem werden Meet and Greet Sessions angeboten, in denen die verschiedenen Experten der HanseVision Herausforderungen und Tipps mit den Gästen austauschen. Die HanseVisionäre aus den Standorten Hamburg, Bielefeld, Karlsruhe, Neckarsulm, Stuttgart und München werden direkt vor Ort sein.

Ausstellungsbereich und Trends von Microsoft, Nintex, Poly, Mimecast, Tableau Software, Wizdom Intranet und vielen mehr.

Das HanseVersary wird gemeinsam mit den Partnern und der Bechtle AG gestaltet, so dass die Gäste ein vielfältiger Ausstellungsbereich erwartet. Im Rahmen einer Modern Workplace Tour zeigen Experten von Microsoft live neueste Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Gäste können sich einen Eindruck von zukunftsstarken Arbeitsplätzen verschaffen. Bei Poly stehen agiles und mobiles Arbeiten sowie Konferenztechnologien im Vordergrund. Wie die optimale Verbindung von Hard- und Software gelingen kann zeigt das Unified Communications Team der HanseVision im Rahmen der Tour.

Im Programm stehen neben Workplace Inhalten auch Themen wie Prozessautomatisierung in Organisationen im Fokus. Zusammen mit Nintex werden spannende Projekte und Use Cases vorgestellt. Experten diskutieren mit Ihnen verschiedene Tools von Microsoft Flow bis ServiceNow. Im Rahmen der IT-Strategie können Unternehmen von Mimecast erfahren, wie Sie Cyber Resilienz erreichen und wie ein Security Konzept umgesetzt werden kann. Insbesondere für Organisationen mit einem hohen digitalen Reifegrad wird es spannend die Daten aus unterschiedlichen Bereichen zentral zu kanalisieren und einen Überblick sämtlicher Anwendungen zu behalten. Die passenden Konzepte werden von Tableau Software vorgestellt.

Das Programm wird außerdem mitgestaltet durch Logitech, Intranet-Lösungen von wizdom und Konferenz und Raumbuchungssoftwarelösungen von Add-on Products sowie Bluejeans.

Partner des HanseVersary vor Ort sind Microsoft & BechtlePolyNintexMimecastTableau SoftwareWizdom IntranetlogitechBluejeansAdd-On products.

Weitere Informationen: https://www.hansevision.com

Über die HanseVision GmbH

Seit 2011 ist HanseVision ein Unternehmen der Bechtle Gruppe. An den Standorten Hamburg, Dortmund, Karlsruhe und Stuttgart beschäftigt HanseVision knapp 70 Mitarbeiter.

Als Spezialist für digitale Zusammenarbeit hilft HanseVision Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern, die Potenziale mobiler Arbeit, der Cloud und des digitalen Arbeitsplatzes auf Basis der Microsoft Kollaborationsplattform optimal zu nutzen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Know-how, Lösungen und Tools, die sie auf dem Weg zu einem agilen, erfolgreichen Unternehmen nachhaltig unterstützen und bringt dabei Mensch, Technik und Organisation erfolgreich zusammen. Unter dem Motto "Zusammenarbeit 4.0" steht der Anwender im Fokus. SharePoint, Exchange, Skype for Business, Yammer, Delve und weitere Office 365 Applikationen dienen in Kombination mit Wizdom Intranet, Nintex und Microsoft Azure als optimale Lösungsplattform.

www.hansevision.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HanseVision GmbH
Bernhard-Nocht-Strasse 113
20359 Hamburg
Telefon: +49 (40) 28807590-0
Telefax: +49 (40) 28807590-9
https://www.hansevision.com

Ansprechpartner:
Carolin Krause
Unternehmenskommunikation & Marketing
Telefon: +49 (40) 288075-9013
E-Mail: carolin.krause@hansevision.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel