Auf der „all about automation“ dreht sich alles rund um die Industrieautomation. Auf der Messe stehen Systeme, Komponenten, Software und Engineering für die industrielle Automation und Kommunikation im Kontext von Industrie 4.0 im Fokus.
LANG stellt hier neben seinen bewährten Automationssystemen aus dem Portfolio „Motion Control“ für hochpräzise, dynamische Positionieraufgaben verschiedene Neuerungen wie die Steuerung LSMART express vor. Damit verbunden präsentiert das Unternehmen auch seine neue, speziell für die Steuerungen der express-Produktfamilie ausgelegte, Servomotoren-Serie vor.
Zuverlässige Positionierung durch geringen Drehmomentrippel
Die neuen Servomotoren zeichnen sich durch geringes Trägheitsmoment, kompakte Bauform, hohe Dynamik und hohe Zuverlässigkeit aus. Die Auslegung der Motorwicklungen ist optimiert auf die Ausgangsströme und Zwischenkreisspannung der steuerungsinternen Leistungselektronik. Die Stecker für den integrierten, hochauflösenden Encoder und die Motorwicklungen sind ebenfalls abgestimmt auf die Anschlüsse der Steuerung. Bedingt durch den mechanischen Aufbau besitzen die Motoren einen sehr geringen Drehmomentrippel. Daher eignen sie sich für dynamische Positioniervorgänge bei gleichzeitig hoher Laufruhe.
Damit einhergehend können Kunden und Interessenten auf der Messe die neue Steuerung LSMART express in Aktion erleben. Diese gehört zur LSMART-Produktfamilie von LANG. Es handelt sich dabei um hochauflösende und zugleich dynamische Steuerungen für Servo- und Schrittmotorbetrieb. LSMART express verfügt neben einem smarteren Design über stärkere Endstufen für höhere Motorleistungen, besitzt eine größere Anzahl an digitalen Ein- und Ausgängen als bisherige Steuerungen, integrierte Schnittstellen zur Realisierung von Sicherheitsfunktionen sowie eine Software mit integrierter Oszilloskopfunktion. Somit erfüllt die Lösung die hohen Anforderungen der optischen und photonischen Industrie sowie weiterer Branchen. Sie kommt auf der ganzen Welt zum Einsatz.
„Steigende Rohstoffpreise, smartes Equipment, nachhaltige Werkstoffe und vernetzte Anlagen – die Automationsindustrie steht vor wachsenden Herausforderungen. Unsere Automationslösungen unterstützen Industrieunternehmen darin, im Sinne der vierten industriellen Revolution schnell, flexibel und effizient (re)agieren zu können“, erklärt Thomas Kozian, Geschäftsführer der LANG GmbH & Co. KG.
Die 1972 gegründete LANG GmbH & Co. KG mit Sitz in Hüttenberg ist ein führender Anbieter im Bereich Positioniersysteme sowie Präzisionsgravieren und -fräsen. Das Portfolio erstreckt sich über Automations-Systeme, Frästechnologie, Lasertechnologie, Digitalisiersysteme, und die unterstützende LANG-CAD/CAM-Software. Das Unternehmen bietet ein ausgereiftes Steuerungs- und Maschinenprogramm inklusive Maschinenmontage und -abnahme, Service und Support sowie Schulungen an Automationskomponenten, Maschinen und Software. Höchste Qualität und eine schnelle Inbetriebnahme sowie ein professioneller After-Sales-Service stehen dabei im Fokus. Die LANG-Lösungen kommen in Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie Automobilindustrie, Medizintechnik, Beschriftung, Verpackungsindustrie und vielen weiteren zum Einsatz.Weitere Informationen: www.lang.de
Lang GmbH & Co. KG
Dillstr. 4
35625 Hüttenberg
Telefon: +49 (6403) 70036
Telefax: +49 (6403) 700940
http://www.lang.de
Marketing
Telefon: +49 (6403) 7009-0
E-Mail: michaela.wenzel@lang.de
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (211) 9717977-0
E-Mail: pr@punctum-pr.de