Produzenten und Bevollmächtigte müssen ihr Produkt bei der europäischen Datenbank (EUDAMED) anmelden und erhalten anschließend einen UDI-Code. Dieser Code wird auf das Produkt aufgebracht.
Importeure und Großhändler überprüfen bei Erhalt der Produkte, ob die Produzenten und Bevollmächtigten alles richtig gemacht haben. Und ergänzen die Produkte mit ihren Daten.
Die Händler, Apotheken, Praxen und Krankenhäuser überprüfen diese Daten erneut. Sie müssen dokumentieren woher die Produkte stammen und wohin die Produkte abgeben worden.
COSYS hat die komplette Supply Chain nochmal übersichtlich in einem Video dargestellt. Dieses Video finden Sie oben oder unter Youtube.
Gerne unterstützt COSYS Sie bei der Umsetzung der Verordnungen mit einer Softwarelösung oder der passenden Hardware.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.cosys.de/pharma-eu-verordnung
Auch interessant:
Medizinprodukteverordnung (MDR)
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de