Entscheidend für eine erfolgreiche Okklusionstherapie sind die umfassende Information der Eltern und die Motivation der jungen Patienten. Dabei bietet eine neue Website von 3M Unterstützung: Tipps für Eltern in vier Sprachen, einen erweiterten Bereich für die Kinder und für die Therapeuten Details zur Bestellung und Abrechnung.

Je besser die Eltern informiert sind und je größer ihre Auswahl an überzeugenden Motivationshilfen, desto leichter fällt es ihnen, die kleinen Patienten für die Okklusionstherapie zu motivieren. Deshalb hat 3M auf der Website „Opticlude.de“ jetzt das Informations-Angebot erweitert. Neben umfangreichen Tipps zur Motivation der Kinder gibt es unter anderem Eltern-Broschüren in Deutsch, Türkisch, Arabisch und Russisch zum Herunterladen unter Support/Downloads.

Disney-Motive helfen motivieren

Passend zu den beliebten Disney-Designs der Opticlude Augenpflaster finden die Kinder auf der neuen Website zum Beispiel Malvorlagen und Bilderrätsel zum Herunterladen. Sechs verschiedene Disney-Poster stehen zum kostenfreien Abruf bereit. Darauf werden die getragenen Augenpflaster gesammelt und machen anschaulich, wieviel von der Therapie schon bewältigt ist. Jeweils nach einer Woche ist eine kleine Belohnung eingeplant.

Einfache Bestellung und Abrechnung

Alle 3M Opticlude Augenpflaster – auch die besonders hautfreundliche Variante mit Silikonhaftung in 60 Designs – sind als Hilfsmittel erstattungsfähig und für gesetzlich versicherte Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zuzahlungsfrei. Sie werden auf Verordnung über die Apotheke bestellt. Einzelheiten zur einfachen Bestellung und Abrechnung und alle weiteren Informationen auf www.Opticlude.de

Über die 3M Deutschland GmbH

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit mehr als 90.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2017 einen Umsatz von über 31 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 46 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

Ansprechpartner:
Anke Woodhouse
Telefon: +49 (2131) 14-3408
Fax: +49 (2131) 14-3470
E-Mail: awoodhouse@mmm.com
Marion Troger
Kunden-Kontakt 3M
Telefon: +43 (1) 86686-368
E-Mail: MTroger@3M.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.