„Als Unternehmen sollte man Verantwortung übernehmen und soziales Engagement zeigen – auch mal etwas abzugeben und den Kindern und Jugendlichen zu helfen, die Unterstützung benötigen sollte in unserer Gesellschaft selbstverständlich sein. Uns als mittelständisches Unternehmen ist dies ein wichtiges Anliegen.
Mit der Spendenaktion möchten wir einen Beitrag leisten, um unheilbar erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen das Leben bis zuletzt lebenswert zu gestalten und sie und ihre Familien so unterstützen.“ so Rolf Eberhardt (Geschäftsführer der INKA System GmbH).
Zielsetzung des Vereins Initiative Kinderhospiz Nordbayern e.V. ist die ideelle und finanzielle Förderung der Kinderhospizarbeit und Palliativversorgung im Raum Nordbayern, insbesondere im Einzugsbereich der Städteachse Erlangen-Fürth-Nürnberg. Dies verwirklicht der Verein derzeit vornehmlich in Zusammenarbeit mit der Universitätskinderklinik Erlangen.
Die INKA System GmbH ist seit über 35 Jahren erfolgreich als Sondermaschinenbauer tätig und beschäftigt heute am Standort in Heiligenstadt bei Bamberg ca. 70 Mitarbeiter.
Mit einem Team aus erfahrenen Ingenieuren und Facharbeitern erarbeitet Sie kreative Lösungen, um anspruchsvolle kundenspezifische Anforderungen zu realisieren. Ob Industrie 4.0 Automatisierungslösungen und Sondermaschinen oder Vorrichtungen und Werkzeuge, die INKA System GmbH bietet stets das gesamte Leistungsspektrum von der Entwicklung bis zur Endmontage und Inbetriebnahme an.
Dadurch werden Sie von Ihren Kunden als Partner für maßgeschneiderte Projekte geschätzt. Durch das technische Know-how und die hohen eigenen Qualitätsansprüchen konnte die INKA System GmbH bereits eine Vielzahl von Kunden u. a. aus der Automotive-Industrie sowie aus den Anlagen- und Maschinenbau für sich gewinnen.
INKA SYSTEM GMBH
Winkelleite 1
91332 Heiligenstadt
Telefon: +49 (9198) 92900
Telefax: +49 (9198) 929040
https://inkasystem.de/
Marketingverantwortliche
Telefon: +49 (89) 613791-920
E-Mail: info@inka-system.de