Während Behandlungsmethoden wie die kognitive Verhaltenstherapie wirksam in der Behandlung von Depression angewendet werden, ist die berichtete Effektivität der Verfahren oft vom Publikations-Bias in der Wissenschaft beeinflusst. In der Behandlung von ADHS wurde in verschiedenen Studien eine begrenzte Wirksamkeit von stimulierenden Medikamenten und Verhaltenstherapien gefunden. Gleichzeitig konzentrieren sich Pharma-Unternehmen immer weniger auf die Entwicklung von Medikamenten im Bereich der Neurowissenschaften.
Die Art und Weise, wie wir Depressionen und ADHS behandeln – psychische Krankheiten, die mehr als 386 Millionen Menschen weltweit betreffen – sollte nicht auf einer „eine-für-alle“- oder „Versuch-und-Irrtum“-Methode basieren.
Ein personalisierter Ansatz in der Psychiatrie ist für das beste Ergebnis beim Patienten von entscheidender Bedeutung.
neuroCare bietet spezialisierte und integrierte Behandlungen personalisiert für Patienten mit ADHD, Schlafstörungen, Depressionen und Zwangsstörung an. Bei der Behandlung dieser Krankheiten werden nur neueste und evidenz-basierte Therapien verwendet, die in einem klinisch-psychologischen Behandlungsansatz eingebettet sind. Personalisiertes Neurofeedback wird in der Behandlung der ADHD und die Hirnstimulation mittels rTMS für die Therapie der Depression angewandt. neuroCare betreibt ein globales Netzwerk von Behandlungszentren in den USA, den Niederlanden, in Deutschland und Australien.
neurocare group AG
Rindermarkt 7
80331 München
Telefon: +49 (89) 215471299-0
Telefax: +49 (89) 215471299-1
http://www.neurocaregroup.com
Telefon: +49 (89) 215471299-0
E-Mail: mno@neurocaregroup.com