Diese intelligente Softwarelösung setzt die Vorteile der mobilen Datenerfassung erfolgreich um und erlaubt eine schnelle Erfassung von Kundenretouren. Mitarbeiter werden dafür mit mobilen Geräten (MDE Geräte, Smartphones oder Tablets) ausgestattet und können per einfachen Scan oder manueller Eingabe der Belegnr. eine Retoure anlegen bzw. erfassen. Eine Verbindung zur Warenwirtschaft oder dem Kassensystem erlaubt einen direkten Abruf des Belegs auf dem mobilen Gerät und bietet dem Mitarbeiter die Möglichkeit den reklamierten Artikel aus einer Liste auszuwählen; alternativ kann über den Barcodescanner / die Gerätekamera der Artikel manuell erfasst und hinterlegt werden. Um den Beleg / die Retoure einem Kunden zuzuordnen, muss der Mitarbeiter lediglich den Kundenname auf seinem Gerät eingeben. Je nach Konfiguration der Software muss der Mitarbeiter einen Kommentar zur Retoure hinterlegen, das kann über vordefinierte Kommentare des Einzelhändlers (wie „Artikel zurück“, oder „Artikel beschädigt“) oder über Freitext des Mitarbeiters erfolgen. Anschließend kann der Mitarbeiter die Retoure speichern und in die Warenwirtschaft / das Kassensystem übertragen.
Je nach Philosophie des Customer Service kriegt der Kunde sein Geld zurückerstattet oder erhält ein Ersatzprodukt. Kommt es zu letzterem, kann auch hier COSYS Software einspringen und den Abgang eines Artikels aus dem Lager oder der Verkaufsfläche für die Reklamation in der Bestandsführung vermerken.
POS Softwarelösungen für das Retail Management
COSYS bietet umfangreiche Softwarelösungen für das Retail Management an, um die Digitalisierung des Einzelhandels voranzutreiben und Filialprozesse durch Transparenz und Verschlankung zu Optimieren. Durch innovative Lösungen für eine einfachere Bestandsführung in Filialen und smarten Lösungen für ein perfektes Einkaufserlebnis hilft COSYS jeden Tag führende Mode- und Kaufhäuser sowie Parfümerien bei der Effizienzsteigerung und der Kundengewinnung. Neben mobiler Software für Android, iOS und Windows, bietet COSYS auch das dazu passende Backend mit dem COSYS WebDesk an. Dieses kann sich in der COSYS Cloud befinden oder auf Server installiert werden. Damit COSYS Software optimal genutzt werden kann, wird obendrein passende Hardware von den führenden Anbietern Zebra, Honeywell oder Datalogic angeboten. Eine Anbindung an vorhandene Kassensysteme oder Warenwirtschaftssysteme sind kein Problem, da COSYS dank 30 Jahren Erfahrung POS Lösungen für über 100 verschiedene Systeme umgesetzt hat. Einzelhändler können somit sicher gehen, dass sich COSYS Lösungen ohne Probleme in die vorhandene IT Infrastruktur leicht integrieren lassen.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de