Einige Convenience-Großhändler haben mit dem Ansatz ein Gesamtsortiment für Tankstellen und Einzelhandelsgeschäfte zu liefern den Zeitgeist getroffen und ihre Unternehmen langfristig aufgestellt. Die Belieferung von spezialisierten Geschäften wie Kioske, Cash and Carry-Läden, Dorfläden, Gemischtwarenläden, Lebensmitteleinzelhändler und Bistro-Bäckereien erfolgt dabei direkt durch den Großhandel, der über eigene Nachbestellsysteme oder Fahrverkäufer die Bedarfe erfasst und die Ware direkt in die Geschäfte liefert.

Die Kunden profitieren dabei von keinen eigenen Lagerkosten, müssen sich nicht um den Einkauf kümmern sondern können beständig im Geschäft präsent sein.

Über die Bestellerfassung können Ihre Kunden digital bei Ihnen vorbestellen, so können Sie die Ware im Lager vorpacken und über Ihre Auslieferungstouren direkt zustellen.

Vielerorts wird aber auch auf einen Fahrverkauf gesetzt, beidem Außendienstler die Kunden persönlich besuchen, den Bedarf feststellen und vom eigenen Fahrzeug direkt den Laden beliefern können. Mitarbeiter profitieren von digitalen Kundendaten und können einen persönlicheren Kundenservice leisten. Auch entfällt die Aufnahme der Bestellung über Zettel und Stift. MDEs bieten integrierte Barcodescanner, so können Artikel eindeutig und schnell identifiziert werden um den Auftrag aufzunehmen. Auch die Nachverarbeitung der Aufträge ist dank eigenem Nummernkreis kein Problem, da die Aufträge im ERP-System gebucht werden können. Weitere lästige papierbasierte Prozesse wie der Tagesbericht mit den Anlaufpunkten und die Reisekostenabrechnung können über das MDE, Smartphone oder Tablet problemlos abgebildet werden – dies hilft gerade im Flächenland Deutschland, indem Mitarbeiter oft weit entfernt der Zentrale arbeiten.

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Anforderungen der TPD (2014 / 40 / EU Directive)
Für Tabakprodukte kann dabei auch das Tabak Track and Trace berücksichtigt werden, um im Lager Arrival, Aggregationen und Dispatch-Prozesse zu verbuchen. Für die Folgeprozesse wie die Erstellung des Lieferscheins, Rechnung und den Zahlungseingang kann die Rückmeldung über die COSYS Backend Anwendung erfolgen, um innerhalb der gesetzlichen Regulierungen alle Events an die Primary Repository zurückzumelden. Dabei können alle Prozesse von der Annahme der Ware vom Produzenten bis zur letzten Verkaufsstelle abgebildet werden. COSYS bietet hierfür das Gesamtkonzept über die Hardware und Software zur Erfassung der Dotcodes bis hin zur gesamten Software zur Rückmeldung an die EU-Stellen.

Über die Cosys Ident GmbH

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de

Ansprechpartner:
Vertrieb
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E-Mail: vertrieb@cosys.de
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