Die Angebotspalette des niederländischen Systemintegrators VanRiet ist im Laufe dieses Jahres gewachsen. Möglich wurde dies durch die Zusammenarbeit mit der Unternehmensgruppe Material Handling Systems Inc. (MHS) im Juni. Besucher der LogiMAT 2019 können sich in Halle 1 an Stand G05 der Stuttgarter Messe über die gesamte Bandbreite an Förderlösungen informieren, die VanRiet realisiert. Ein Fokus liegt dabei auf dem HC Sorter. Die Internationale Fachmesse für Intralogistik und Prozessmanagement findet im kommenden Jahr vom 19. bis zum 21. Februar statt.

„Wir präsentieren uns auf der Messe als unabhängiger Hersteller und Lieferant von Sortierlösungen und Komponenten, der als Teil der MHS-Gruppe für jeden Bedarf das passende Produkt im Angebot hat“, sagt Rik van den Boog, CEO von VanRiet. Die beiden Unternehmen ergänzen sich bei der Entwicklung von Intralogistiklösungen. So setzt der niederländische Systemintegrator mittlerweile weltweit Projekte jeder Größenordnung um, während er sich zuvor auf kleine und mittelgroße Projekte beschränkt hat. Auch die Service- und Wartungsdienstleistungen wurden ausgebaut.

MHS ist einer der führenden Systemintegratoren für Material Handling in Nordamerika. Wie VanRiet ist das Unternehmen auf folgende Segmente fokussiert: Kurier-, Express- und Paketdienste, Lager- und Distributionskunden sowie 3PL.

Eines der Produkte, die VanRiet auf der Messe in den Fokus rückt, ist der HC Sorter. Allein in diesem Jahr wurde der Gleitschuhsorter 150-mal implementiert. Mit einer Fördergeschwindigkeit von bis zu drei Metern kann das System pro Sekunde 15.000 Pakete innerhalb einer Stunde sortieren. Zudem hat er die niedrigste aktuell im Markt verfügbare Betriebslautstärke und zeichnet sich durch einen geringen Wartungsbedarf aus.

Über Material Handling Systems, Inc.

Die VanRiet Group mit Hauptsitz im niederländischen Houten produziert seit 70 Jahren automatisierte Sortier- und Förderlösungen für die Intralogistik. Das Produkt- und Leistungsportfolio des Unternehmens umfasst die Entwicklung, Integration, Installation und Wartung der Systeme. Zu den Kernsegmenten zählen Kurier-, Express- und Paketdienste (KEP), die Automobil- und Reifenindustrie, Warehouse und Distribution, Küchen und Möbel, 3PL, E-Commerce, Werkzeuge und Ersatzteile, Blumen sowie Textilien und Schuhe. VanRiet beschäftigt rund 250 Mitarbeiter an Standorten in den Niederlanden, Polen, China, im Vereinigten Königreich und in den USA.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Material Handling Systems, Inc.
Kaagschip 8
NL3991 CS Houten
Telefon: +31 (30) 6068111
Telefax: +31 (30) 6068150
http://www.mhsglobal.com/

Ansprechpartner:
Vanessa Dumke
Sputnik GmbH
Telefon: +49 (251) 625561-245
E-Mail: dumke@sputnik-agentur.de
Manuel Nakunst
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (251) 625561-14
E-Mail: nakunst@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel