Ob massentaugliche Tracking-Lösung oder Gefahrgut-Überwachung, ob Predictive Maintainance oder Remote-Monitoring – Dreh und Angelpunkt ist immer eine zuverlässige Anbindung der einzelnen Bestandteile. Am Stand von m2m Germany dreht sich alles um die passende, wireless Verbindung.

LTE Stick MS2372h – eine echte Alternative

Bei einigen Applikationen kann ein USB Konnektivitäts-Stick, wie der MS2372h von Huawei schon vollkommen ausreichend sein – er ist eine LTE Plug &Play Lösung für industrielle M2M-Szenarien und bindet verlässlich Verkaufsautomaten, Digital Signage Terminals oder medizinisches Gerät ans Internet an. Der MS2372 Stick kann einfach mit Standard-AT-Befehlen gesteuert werden, ein Remote-Update von bestimmten Geräten ist möglich und es können Transaktionen in Echtzeit an die Zentrale gemeldet werden. Der erweiterte Temperaturbereich ermöglicht ein breites Einsatzspektrum.

IDG400 – ein LTE Router speziell für den boomenden IIoT Markt

Wenn mehr Flexibilität gefragt ist dann bietet sich der LTE Router IDG400 von Amit an – eine programmierbare Mobilfunklösung speziell für IIoT Anwendungen, die leistungsstark und Kosten optimiert ist. Dieser Router ist auf niedrigen Stromverbrauch (Stromversorgung ausschließlich über USB) optimiert und benötigt im Gegensatz zu herkömmlichen Geräten kein Steckernetzteil. Das auf LTE Cat.4 basierende Modem mit Ethernet-Schnittstelle vereinfacht den drahtlosen Verbindungsprozess und ermöglicht WAN-Konnektivität für geografisch verteilte Stand-alone-Geräte über Internet oder Intra-VPN. Durch das optionale embedded GNNS-Modul ist eine Georeferenzierung mit einer Genauigkeit von 5 m durchführbar. Die Standortdaten entsprechen dem NMEA 0183-Protokoll für die Back-End-Integration.

IoT Gateway owa4X – die leistungsstarke und effiziente Power Telematikplattform

Bei Telematik Szenarien oder auch generell als IoT-Gateway rückt sich die neue owa4x ins Rampenlicht. Die owa4X – basierend auf LINUX – verfügt über Mobilfunk, GNSS, Bluetooth Smart/WiFi und punktet mit enormer Performance. Dafür sorgen der ARM Cortex A8 32bit 800Mhz Prozessor und 512MB DDR, sowie 1GB NAND Flash. Neu auf dem deutschen Markt sind die bis zu 4 CAN Schnittstellen. Die owa4X ist eine kompakte on-Board-Unit, die den Einsatz selbst in rauer Umgebung und bei Extremtemperaturen ermöglicht und über E-Automotive Zulassung verfügt. Neu ist auch die Option, die Box ausschließlich via Batterie zu versorgen – eine wieder aufladbare Li-Ion 3,7V Batterie ermöglicht einen langen autonomen Betrieb. Can & Kline Interfaces, programmierbarer 9-Achsen Sensor, sowie Features wie Dead reckoning, 100Mbps Ethernet, IP67 Gehäuse und vers. SIM Karten Ausführungen, runden das Profil der owa4X ab.

Unerschütterlich – der Heavy Duty Router RAM-6021M12

Wer Szenarien in Gefahrgut Umgebungen wie zur See und auf der Schiene abbilden will, setzt auf den RAM-6021M12 – einen sehr robusten Industrie-Router für den Extrem-Einsatz. Er verfügt über ein IP67-zertifizierte, staubdichtes und wasserbeständiges Gehäuse, das bis zu50G Vibrationsbeständigkeit/200G Stoßfestigkeit bietet und bei Betriebstemperaturen zwischen -40 und 80°C einwandfrei arbeitet. Mit WAN-to-LAN und LAN-to-LAN-Konnektivität liefert der RAM-6021M12 eine einfache Konfigurationsmöglichkeit, um Maschinen und Geräte nahtlos zu verbinden, zu überwachen und zu steuern. Der Router ist eine leistungsstarke All-in-One-Lösung mit schneller Netzwerkinstallation zur Anknüpfung an vorhandene Ethernet-Infrastrukturen; wie auch an Netzwerke mit Modbus und DNP3-fähigen Geräten. Ebenso verfügt der RAM-6021M über eine Cloud-Ready Funktion via RAMQTT für Cloud-Konnektivität und eine benutzerfreundliche Event Engine, die lokal E/A-Module auslöst oder E-Mails – basierend auf Betriebsdaten – in Echtzeit versenden kann.

Rugged Smart Tag BR – eine „toughe“ IoT Hardware Komponente

Geht es darum „Dinge“ smart zu machen, um Tracking-Szenarien abzubilden, ist der B400R die richtige Wahl – ein Rugged Bluetooth SmartTAG mit integrierter Bewegungs- und Temperatursensorik. Die vollvergossenen Beacons, die auf Ultra-Low-Power Bluetooth 4.2 Spezifikation basieren, sind in ihrer Anwendung vielfältig und können am besten als eine Art “Informativer Überwachung” angesehen werden. Der konfigurierbare Tag verfügt über Authentifizierungs-Funktion, ist fälschungssicher und hat in der vollbestückten Version einen Bewegungssensor, sowie einen internen Temperatursensor. Vor allem für Anwender in Industrie, Logistik und Bauwirtschaft ist der Rugged TAG interessant.

Egal welches Vernetzungs-Szenario abgebildet werden soll – wir haben die passende Anbindung für jede Applikation. Besuchen Sie uns in Halle 5, Stand 230H und überzeugen Sie sich selbst.

Über die m2m Germany GmbH

Als Spezialist für M2M und IoT Lösungen unterstützt die m2m Germany GmbH seit mehr als 10 Jahren Ihre Kunden bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und versteht sich als "Enabler" neuer Geschäftsmodelle und Möglichkeiten wie Big Data und Co.

Der technische Fokus liegt dabei auf modernen Funktechnologien wie LTE, Bluetooth, LoRa oder NB-IoT. Dabei kann m2m Germany auf langjährige Erfahrung aus Entwicklungs- und Forschungsprojekten zurückgreifen und begleitet Ihre Kunden von der Idee über die Projektierung, Prototyping und Serienentwicklung bis hin zum After-Sales-Service.

Mit Ihrem 20-köpfigen Team und kurzen Entscheidungswegen arbeitet m2m Germany auf Augenhöhe mit mittelständischen Unternehmen und liefert Großunternehmen die notwendige Agilität und Flexibilität in Digitalisierungsprojekten.

Als Distributor namhafter Hersteller und über Partnerschaften mit Spezialisten vom Gehäusedesign über Elektronikfertigung bis hin zur Cloud- und BI-Lösung kann m2m Germany auf Wunsch als One-Stop-Shop komplette Lösungen aus einer Hand liefern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

m2m Germany GmbH
Am Kappengraben 18
61273 Wehrheim
Telefon: +49 (6081) 58738-60
Telefax: +49 (6081) 58738-69
https://www.m2mgermany.de

Ansprechpartner:
M.A. Karin Reinke-Denker
Marketing & PR
Telefon: +49 (6081) 58738656
Fax: +49 (6081) 587-3869
E-Mail: Karin.Reinke@m2mgermany.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.