Hausbau hautnah erleben und einen bunten Tag mit vielen Attraktionen genießen – dazu lädt der Fertighaushersteller FingerHaus am Samstag, den 17. November alle Bauinteressierten nach Frankenberg ein. Von 10 bis 17 Uhr erwartet die Besucher ein umfangreiches Programm aus Informationen rund ums Bauen.

In Werksführungen durch die Produktionshallen können Interessierte eine der modernsten Fertigungen Europas erleben. Es wird gezeigt, wie mit innovativer Technik und solidem Handwerk Häuser mit allerhöchster Präzision und Qualität gefertigt werden. Darüber hinaus werden zu Themen wie regenerative, kostensparende Heiztechniken ebenso Fachvorträge angeboten, wie auch zum wichtigen Bereich der Finanzierung und der Fördermittel.

Voller Überraschungen ist auch die FingerHaus-Ideenwelt, ein in der Branche einmalig ausgestattetes Bauherrenzentrum mit einer Vielfalt an Ausstattungsideen für Innen und Außen. Putzfarben, Dacheindeckung, Heiztechnik, Badausstattung, Boden- und Wandbeläge sowie viele andere Details – auf über 2.000 m² können sich die zukünftigen FingerHaus-Bauherren alles aussuchen, was ihr Haus zu ihrem ganz individuellen Zuhause macht.

Ebenfalls zu besichtigen sind die beiden Musterhäuser MEDLEY und das gerade neu eröffnete SENTO direkt am Werksgelände, die mit aktuellsten Wohntrends Inspiration für viele Bauinteressierte sind. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl mit Köstlichkeiten passend zum Herbstanfang gesorgt. Auch für die kleinen Besucher, die Bauherren von morgen, gibt es ein eigenes Programm: Beim Basteln, Trampelstapler fahren, Kinderschminken und -kino kommt garantiert keine Langeweile auf, während sich die Eltern ausgiebig informieren lassen.

„Wir möchten, das unsere Besucher ein Gefühl für die hervorragende Qualität unserer Häuser bekommen“ so FingerHaus-Geschäftsführer Dr. Mathias Schäfer, „Wer jetzt baut, will  für die Zukunft bestens gerüstet sein und ein energiesparendes Haus, das den eigenen Vorstellung entspricht realisieren. Dafür setzen sich alle unsere Mitarbeiter ein.“ erläutert Schäfer. Mehr Informationen zur Veranstaltung findet man unter www.fingerhaus.de.

Über die FingerHaus GmbH

FingerHaus GmbH
Tradition, Innovation, Inspiration

FingerHaus zählt zu den größten Herstellern von Häusern in Holzfertigbauweise in Deutschland. Mehr als 700 Eigenheime werden jährlich gebaut. Mit 26 Musterhäusern und 30 Beratungsbüros ist FingerHaus deutschlandweit vertreten. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt über 700 Mitarbeiter und ist ein bedeutender Arbeitgeber in Nordhessen.

Die langjährige Erfahrung und stabile Marktpräsenz bieten den Bauherren ein hohes Maß an Sicherheit. Heute ist FingerHaus die Nummer 1 beim Einsatz von erneuerbaren Energien im Fertighausbau. Tests belegen: Nicht nur Institute auch Bauherren wählen FingerHaus dank herausragender Leistungen regelmäßig auf Platz 1 unter den Fertighausherstellern.

Jedes Finger-Haus ist ein Unikat: Denn jeder Bauherr erhält ein individuelles Architektur-Konzept. Gleichzeitig ist FingerHaus der zuverlässige Full-Service-Partner des Bauherren: Von der Unterstützung bei Grundstücksuche und Finanzierungskonzept, über Architekturberatung und Ausstattung, bis zu allen Phasen des Bauens.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FingerHaus GmbH
Auestraße 45
35066 Frankenberg/Eder
Telefon: +49 (6451) 504-0
Telefax: +49 (6451) 504-100
http://www.fingerhaus.de

Ansprechpartner:
Kerstin Lidgett
Ansprechpartner für Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6451) 504-508
Fax: +49 (6451) 504-500
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.