Bombardier Transportation bewegt weltweit Menschen und Güter – sicher, zuverlässig und schnell, effizient und umweltfreundlich. Hierfür entwickelt das Unternehmen vielfältige, maßgeschneiderte Mobilitätslösungen. Das neue Corporate Design übersetzt diese Vielfalt in eine äußerst lebendige und variable Designsprache – einzigartig und doch überall auf der Welt verständlich. Es verknüpft technologisches Know-how mit emotionalen Werten wie Empathie, Vertrauen und Verlässlichkeit. Dazu treten Farben, Formen und Typografie dynamisch miteinander in Beziehung. Mit dem Effekt, dass das Corporate Design sowohl Bewegung als auch Standfestigkeit ausstrahlt. So wurde eine starke Markenpräsenz geschaffen, die voll und ganz auf den Claim „Together we move“ des Unternehmen einzahlt.
Claas Belling, Head of Global External Communications, Bombardier Transportation, erklärt: „Uns war es wichtig, dass das neue Corporate Design nicht nur unser Markenversprechen widerspiegelt, sondern genauso flexibel und zukunftsorientiert ist wie Bombardier Transportation selbst. Mit C3 haben wir einen Partner gefunden, der dies nicht nur in moderne Designs übersetzt, sondern auch bei der globalen Launchkommunikation aus einer Hand unterstützen kann.“
Begleitet wird der Design-Relaunch für interne und externe Stakeholder von einer Kommunkationsstrategie und Inhalt bestehend aus Markenmantra, Firmenpräsentationen sowie Templates und Guidelines für die globale Implementierung des Corporate Designs. Besonderes Highlight des Kommunikationspakets ist der Imagefilm. Hier wird der Claim „Together we move“ mit Themen wie Mobilität, Klimawandel, Urbanisierung und Digitalisierung visualisiert. C3 betreute und entwickelte die Filmproduktion von der ersten Minute der Beratung bis hin zur kompletten Postproduktion und Online-Ausspielung.
„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Bombardier Transportation unser bisher größtes Corporate Design Projekt umzusetzen. Bereits in der Konzeptionsphase spielte Storytelling eine zentrale Rolle, da wir der Auffassung sind, dass auch Corporate Design ein wichtiger Teil der übergreifenden Brand Narrative ist und dazu beiträgt, die Geschichten und Botschaften einer Marke stimmig zu transportieren,“ sagt C3-Geschäftsführer Blundstone Osterberger.
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