Seit 2002 entwickelt und vertreibt Schüco Middle East als Niederlassung Schüco Projektlösungen für den Mittleren Osten und Afrika. Die Etihad Towers in Abu Dhabi, das Atlantis Hotel auf der Palm Jumeirah, Dubai und das Rafal Living in Riad sind nur drei Beispiele, mit denen Schüco Middle East seine erfolgreiche Projektarbeit dokumentiert. Bisher war die Schüco International KG mit 49 Prozent beteiligt – seit dem 15. Oktober 2018 ist das in Dubai ansässige Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Schüco Gruppe.

Die Entscheidung, das in Dubai ansässige Geschäft zu übernehmen, basiert auf langjährigen erfolgreichen Erfahrungen und einem in die Zukunft gerichteten Blick. Denn sowohl der Mittlere Osten als auch Afrika sind Märkte mit hohem Wachstumspotenzial. Dazu Andreas Engelhardt, persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG: „Wir können jetzt mit voller Kraft vorangehen, noch mehr als sonst in Wachstum investieren und so diese Regionen für uns und für unsere Kunden erschließen.“

Ammar Alul wird auch in neuer Konstellation als Geschäftsführer den Ausbau des Geschäftes von Dubai aus weiterführen. Er und seine 56 Mitarbeiter fokussieren sich dabei insbesondere auf Länder und Regionen wie die Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi Arabien, Kuwait und Libanon, aber auch Ostafrika und Pakistan. Egal, welche Technik, welches Design und welche Systeme hier in Zukunft für kleine und große Bauvorhaben gewünscht werden – mit seinen Fassadenkonstruktionen, Panorama-Schiebetürsystemen sowie Brand- und Rauchschutzlösungen bietet Schüco Mittle East für alle Anforderungen geeignete Objektlösungen.

Über die SCHÜCO International KG

Die Schüco Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld entwickelt und vertreibt Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Mit weltweit über 4.900 Mitarbeitern arbeitet das Unternehmen daran, heute und in Zukunft Technologie- und Serviceführer der Branche zu sein. Neben innovativen Produkten für Wohn- und Arbeitsgebäude bietet der Gebäudehüllenspezialist Beratung und digitale Lösungen für alle Phasen eines Bauprojektes – von der initialen Idee über die Planung und Fertigung bis hin zur Montage. 12.000 Verarbeiter, Planer, Architekten und Investoren arbeiten weltweit mit Schüco zusammen. Das Unternehmen ist in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in 2017 einen Jahresumsatz von 1,575 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHÜCO International KG
Karolinenstraße 1-15
33609 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 78-30
Telefax: +49 (521) 7834-51
http://www.schueco.de

Ansprechpartner:
Ulrike Krüger
Referentin Public Relations
Telefon: +49 (521) 783-803
Fax: +49 (521) 783-950803
E-Mail: ukrueger@schueco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.