„Die Montage des Kastenaufbaus hat eine hohe Fertigungstiefe. Aus diesem Grund besteht das Team aus vielen Facharbeitern, die selbständig die verschiedenen Prozessschritte koordinieren. Der Auftrag unterscheidet sich zusätzlich dadurch, dass der Kunde ein Tier 1 ist und wir nicht direkt für den Automobilhersteller arbeiten. Diese Diversifizierung ist Teil der Schnellecke Strategie“ sagt René Elbert, Projektleiter am Standort Kassel.
Die Vormontage befindet sich derzeit in der Hochlaufphase. Die Prozesse laufen gradlinig und nach Anforderung. Jetzt gilt es für Schnellecke auch im kommenden Geschäftsverlauf die Qualität und Effizienz zu halten, um in Zukunft weitere Geschäfte in diesem Segment zu generieren.
Für den Erfolg eines Unternehmens ist eine perfekte Supply Chain entscheidend. Mit seinen zahlreichen logistischen Dienstleistungen trägt Schnellecke mit rund 19.400 Mitarbeitern zum reibungslosen Materialfluss in der Automotive Industrie bei. Die ständige Optimierung der Wertschöpfungskette ist ein wesentlicher Faktor, um im globalen Wettbewerb zu bestehen. Dafür ist Schnellecke seinen Kunden ein Partner, der Planung, Steuerung und Durchführung eines optimalen Materialflusses übernimmt. Warehousing, JIT, Sequenzierung, Modulmontage oder Verpackungslogistik – Schnellecke bietet seinen Kunden das gesamte Spektrum der Logistik. Und das überall auf der Welt.
Schnellecke Logistics SE
Stellfelder Straße 39
38442 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 301-0
Telefax: +49 (5361) 301-10
http://www.schnellecke.com
Referentin
Telefon: +49 (5361) 301-336
E-Mail: sina.liers@schnellecke.com