Die Zentralschweiz mausert sich zum Hotspot für Branchenmessen. In prosperierenden Märkten hat das Team um den Leiter Industriemessen René Ziswiler Fachveranstaltungen etabliert, die in der Schweiz führend sind.

Mit der Swiss Plastics Expo für die Kunststoffindustrie, der Addtive Manufacturing Expo für den industriellen 3D Druck und der Swiss Medtech Expo für die Medizintechnik finden junge, aber dynamische Formate in den neuen Messehallen unter dem Luzerner Hausberg Pilatus statt.

Die Besonderheit am Veranstalterkonzept ist es, sich nicht nur als Bereitsteller von Mietflächen und Messeservices zu verstehen. Frühzeitig hat man erkannt, dass in Zeiten der Eventflut und Dauerkontakte auf Veranstaltungen aller Art ein besonderes Mass an Mehrwert zu bieten ist, um gleichermassen Ausstaller und Besucher als zahlende Kunden anzulocken.

So wurden zu jeder Branchenmesse die passenden Branchenportale zur Schaffung einer Community aller Marktbeteiligten geschafffen. Mit der Swiss Plastics Platform, mit additively und mit Medtech.plus bietet die Messe Luzern im Verbund mit den Entwicklern von industry+ einen Marktplatz der Möglichkeiten an.

Profile von Ausstellern, der Ausweis von speziellen Showcases – also Praxisbeispielen der täglichen Arbeit und Mitgliedschaften in der Community führen die Stakeholder des Marktes zusammen.

Die Lebendigkeit der Plattformen zeigt sich durch die bereits gut 6.000 User auf den Online Präsenzen und die steigenden Interaktionen bei Profilansichten, Aufrufen und Verlinkungen. Positiv haben sich auch die Einbindung von bewegten Bildern erwiesen, denn durch Videos von Fachvorträgen, Eventberichten und Company Pitches entsteht ein aktuelles Bild auf den Plattformen.

Diese Aktualität wird von den Machern international vorangetrieben. Verschiedenste Präsenzen auf den Fachmessen der Branchen zeigen die Wirkweise der Portale und der integrierten Messekonzepte auf.

Auf der MT CONNECT Medizintechnikmesse mit dem Fachkongress MedTech Summit werden sowohl die Swiss Medtech Expo als auch das Medtech.plus Portal präsentiert.

GBN Systems ist als Partner der ersten Stunden bei beiden Formaten und relevanten Portalen dabei und unterstützt als Teil der Community diese Initiative.

Über die GBN Systems GmbH

"Turning your visions into products" mit der GBN Systems – Performing Mechatronics – Made in Bavaria.

Die GBN Systems GmbH schafft branchenübergreifende Mechtroniklösungen in der Entwicklung und Fertigung von Komponenten, Baugruppen und Geräten für anspruchsvolle Auftraggeber.

Das Team um die seit Gründung vor 25 Jahren aktiven Geschäftsführer Siegfried Förg und Konstruktionsleiter Max Bichlmaier setzt Ideen von Startups, Forschungseinrichtungen und Industriekunden in die Praxis um.

Die internationalen Anforderungsprofile der Kunden und Kooperationspartner drücken sich in dem marktbekannten Leitspruch der GBN Systems aus:

"Turning your visions into products"

Fachspezifisch ausgebildete Mitarbeiter bringen ihre umfangreiche Expertise in Engineering, Feinmechanik, Feinwerktechnik, elektrotechnischer Montage, Qualitätsüberwachung und Lieferung ein. GBN Systems wendet seine Erfahrungen in den Bereichen Gesundheitswesen, Medizintechnik, Biotechnologie, Labortechnik, Nuklearmedizin, Bildgebung, Strahlenschutzausrüstung, Halbleiterindustrie, Automatisierung, Hydraulik und im 3D Druck erfolgreich an.

Das Unternehmen liegt im Landkreis Erding nahe Flughafen und Stadtzentrum der Landeshauptstadt München im Herzen Bayerns. GBN Systems hat sich mit "Performing Mechatronics – Made in Bavaria" einen Namen gemacht.

Weiterführende Infos:
Website deutsch: http://www.gbn.de
Website englisch: http://www.gbn-systems.com
YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/gbnsystems

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GBN Systems GmbH
Fellnerstrasse 2
85656 Buch am Buchrain
Telefon: +49 (8124) 5310-0
https://www.gbn.de

Ansprechpartner:
Harry Flint
Pressesprecher
Telefon: +49 (8124) 5310-35
Fax: +49 (8124) 5310-20
E-Mail: harry.flint@gbn.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel