Der AWO – Bezirksverband Oberbayern e.V. ist einer der größten Bezirksverbände der Arbeiterwohlfahrt , einem der 6 Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege in Deutschland.
Seit vielen Jahren setzt die AWO Oberbayern die Personalmanagement- und Personalabrechnungslösung fidelis.Personal der SD Worx GmbH ein. Bei der Optimierung und Effizienzsteigerung weiterer Personalprozesse hilft die SD Worx GmbH.

Die Erwartungen wurden erfüllt

„Die oberbayerische AWO muss sich genauso wie alle anderen Unternehmen der Digitalisierung in der Personalarbeit stellen und mit der Zeit gehen. Unsere Prozesse waren noch stark administrativ geprägt und von Papierdokumenten bestimmt. Im ersten Schritt haben wir einen Teilbereich pilotiert und die digitale Personalakte unseres Dienstleisters SD Worx getestet. Aufgrund der sehr guten Erfahrungen und Akzeptanz freuen wir uns, nun in die nächste Phase zu gehen. SD Worx hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt.“ so Nadin Canli, Bereichsleiterin Personal und Recht beim AWO – Bezirksverband Oberbayern e.V.

Strategische Themen rücken in den Vordergrund

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Testphase wird die AWO Oberbayern die digitale Personalakte für alle Mitarbeiter einführen. „Wir freuen uns, dass die Pilotphase so reibungslos und partnerschaftlich gelaufen ist und die Entscheidung für einen unternehmensweiten Einsatz für alle Mitarbeiter getroffen wurde. Das Angebotsportfolio von SD Worx trifft derzeit genau den Bedarf der Unternehmen. Die Digitalisierung von Personalprozessen macht vor keiner Branche halt und strategische Themen rücken in den Vordergrund. Wir helfen unseren Kunden, die Herausforderungen der Transformation zu meistern und erfolgreich umzusetzen, genau das ist unsere Stärke“, bestätigt Patrick Weber, Geschäftsführer von SD Worx.

Digitaler Komplettservice

SD Worx stellt nicht nur die Software aus dem Rechenzentrum zur Verfügung, sondern übernimmt für seine Kunden auch die Digitalisierung der heutigen Papierakten. Das hat bereits bei den ersten Testakten sehr gut funktioniert und so werden nun im zweiten Teilprojekt die restlichen Akten im Dienstleistungszentrum digitalisiert. „Genau dieser Komplettservice überzeugt immer wieder unsere Kunden, denn wir können damit das gesamte Projekt aus einer Hand anbieten. Für unsere Kunden bedeutet dies eine reibungslose Einführung der digitalen Personalakte bei maximaler Sicherheit und Effizienz.“

Zwei starke Partner

„Für uns als Kunde ist es wichtig, dass wir immer die beste Lösung einsetzen und dies mit einem starken Partner gemeinsam umsetzen können. Diesen Partner haben wir mit SD Worx gefunden, der uns stets effektive und agile Lösungen anbieten kann. Und eines ist sicher – wir haben im Bereich der strategischen, zukunftsorientierten Personalarbeit noch einiges vor. Wir sind überzeugt, dies mit unserem Partner SD Worx verlässlich und erfolgreich umsetzen zu können,“ verdeutlicht Nadin Canli die enge Zusammenarbeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SD Worx GmbH
Im Gefierth 13 c
63303 Dreieich
Telefon: +49 (6103) 3807-0
Telefax: +49 (6103) 3807-124
http://www.sdworx.de

Ansprechpartner:
Anna Korpal
Public Relations
Telefon: +49 (6103) 3807-193
E-Mail: anna.korpal@sdworx.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.