Die Sievert Handel Transporte (sht) verstärkt mit dem Umzug der Sievert Logistik GmbH ihre Präsenz in Südwestdeutschland und im benachbarten Ausland. Die Verlagerung von Kruft in das nahegelegene Polch war, aufgrund wachsender Auftragszahlen und dem gestiegenen Personalbedarf, notwendig geworden. Neben größeren Kapazitäten und modernster Technik, bietet die Niederlassung nahe Koblenz eine bessere Anbindung an den Fuhrpark. Der bisherige Lkw-Stellplatz befand sich fünf Kilometer vom Standort entfernt. Anfang 2008 übernahm die sht die Kircher Logistik GmbH und benannte das Unternehmen in Sievert Logistik GmbH um.

„Mit dem Umzug haben wir nun mehr Platz für die steigende Zahl an Mitarbeitern. Zudem haben wir die Ausstattung der neuen Räume ganz auf unsere Bedürfnisse abgestimmt“, sagt Anika Schwartz, Außenstellenleiterin der Sievert Logistik GmbH. In Polch ist das Equipment auf dem neuesten Stand der Technik, was auch die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter verbessert.

Ein weiterer Vorteil ist, dass sich der Fuhrpark nun direkt neben dem Bürogebäude befindet. Zuvor waren die Fahrzeuge fünf Kilometer vom Firmengelände entfernt untergebracht. Das bedeutete einen erheblichen Mehraufwand beispielsweise für Fahrzeugübergaben, Kontrollen oder Fahrertransfers. Bereits seit Anfang 2017 steht der Fuhrpark am neuen Standort in Polch. Durch die räumliche Nähe zum Büro optimiert das Unternehmen seine Arbeitsprozesse und spart so Kosten als auch Zeit.

Anfang 2008 hatte die sht die Kircher Logistik GmbH erworben und damit weitere Kapazitäten für die steigende Nachfrage im Südwesten Deutschlands geschaffen. Das Unternehmen wurde damals in Sievert Logistik GmbH umbenannt und ist heute auf den Planenverkehr konzentriert. Anfang 2017 wurde der Silobereich an die sht übergeben. Die Aktivitäten der Sievert Logistik werden auch über die Landesgrenzen hinaus im benachbarten Ausland wahrgenommen.

„Sievert Logistik bietet seinen Kunden dank modernem Equipment zu sämtlichen Anforderungen die passende Lösung“, betont Anika Schwartz. Der Fuhrpark umfasst 13,60 Meter lange Planen-/Tautliner-Lkw – unter anderem auch mit Spezialtechnik wie Mitnahmestapler, Silolift und Krantechnik. Zu den angebotenen Logistikdienstleitungen zählen Teil- und Komplettpartien, Stückgut- sowie Spezialtransporte.

Täglich werden rund 130 Sendungen bearbeitet und zu kompletten Touren zusammengelegt. Das entspricht circa 65 Tagestouren. Ziel ist es, dadurch den Markt über die etablierten Baustofftransporte hinaus weiter konsequent zu erschließen. Hierbei liegt das besondere Augenmerk auf Industrie- und Handelskunden, die einen erheblichen Anteil der Aufträge ausmachen. Schon heute erhält die Sievert Logistik viele Aufträge von Kunden aus dem Nahrungsmittel-, Getränke- und Hygieneartikel-Segment sowie dem Bereich der Entsorgung.

Über Sievert Logistik SE

Die Sievert Handel Transporte GmbH (sht) ist ein branchenübergreifender Transport- und Logistikdienstleister. Kernkompetenz des Unternehmens mit Sitz im westfälischen Lengerich ist die Konzeption von individuellen Logistiklösungen sowie die Organisation von kompletten Logistikketten für die verladende Industrie. Neben Lagerwirtschaft, Silo-transporten und Transporten per Planen-Lkw bietet die sht als einer der führenden Baustofflogistiker in Deutschland auch intermodale Lösungen per Eisenbahn und Schiff an. Zu den häufigsten Transport- und Lagergütern zählen lose sowie gepackte Baustoffe, Drogerie- und Hygieneartikel, Getränke, Energiestoffe, Reststoffe, staubige und rieselfähige Güter sowie palettierte Güter für unterschiedliche Branchen. Mit eigenen Niederlassungen ist das Unternehmen an 18 Standorten in Deutschland und zwei Standorten in den Niederlanden vertreten. Mit insgesamt rund 500 Mitarbeitern hat die sht im Jahr 2017 einen Umsatz von ca. 107 Millionen Euro erzielt. Zu den Tochterunternehmen gehören die Sievert Gass GmbH, ein Transportdienstleister mit Sitz im baden-württembergischen Hausach, die Sievert Logistik GmbH, ein Transportdienstleister mit Sitz im rheinland-pfälzischen Polch, die Sievert Schuck GmbH, ein Lagerspezialist im unterfränkischen Stockstadt, die i4 Transportation GmbH & Co. KG, ein auf intermodale Transporte spezialisierter Logistikdienstleister mit Sitz in Heilbronn und die NTM B.V. mit Sitz in Hardenberg (NL). Die sht selbst gehört ihrerseits zur Sievert AG (Osnabrück), mit einem Umsatz von rund 400 Millionen Euro und rund 1.700 Mitarbeitern an weltweit rund 60 Standorten eines der führenden Unternehmen der deutschen Bauwirtschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sievert Logistik SE
Lohesch 30
49525 Lengerich
Telefon: +49 (5481) 9361-0
Telefax: +49 (5481) 9361-31
http://www.sievert-logistik.de

Ansprechpartner:
Manuel Nakunst
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (251) 625561-14
Fax: +49 (251) 625561-19
E-Mail: nakunst@sputnik-agentur.de
Maik Porsch
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (251) 625561-12
Fax: +49 (251) 625561-19
E-Mail: porsch@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel