Die mediCAD Hectec GmbH präsentiert ihre aktuellste neue Version seiner weltweit etablierten und am Markt meist eingesetzten digitalen Planungssoftware mediCAD@ in der orthopädischen Chirurgie. Vor allem der modulare Aufbau, einfache Messverfahren, die Möglichkeiten in 2D oder 3D zu planen und auf die weltweit größte und monatlich aktualisierte Implantatdatenbank zuzugreifen überzeugen heute bereits beim Einsatz in 85% aller Kliniken und Praxen in Deutschland und auch im weltweiten Ausland immer mehr.
Mit der neuen mediCAD® Version 5.0 überzeugt die Software jetzt durch neue Funktionen, erweiterte Features und bestechende Verbesserungen bei der digitalen Planung. Ob nun Hüfte, Knie, Ganzbein oder Fuß, in allen Modulen kann der Arzt nun, je nach Spezialgebiet oder spezifischem Anwendungsfall seine 2D-Planung noch effektiver, kostengünstiger und patientenorientierter durchführen.

Im Modul Hüfte ist es mit der Version mediCAD 5.0 nun sehr anwenderorientiert möglich automatische Bemaßungen von beispielsweise femoralen oder acetabulärem Offset durchzuführen, das Femur durch die automatisierte Konturenerkennung automatisch auszuschneiden, Messergebnisse automatisiert zu aktualisieren oder die Sitzbeintangente zu erkennen.

Das Modul Knie besticht neu durch eine erstmalig mögliche unikondyläre Knieplanung und die Möglichkeit der seitlichen Bemaßung nach DrorPaley.

Im Modul Ganzbein überzeugt die neue Möglichkeit der Torsionsbestimmung von Femur und Tibia nach Waidelich anhand von CT-Schichten.

Und das Modul Fuß beeindruckt durch die Möglichkeit der Durchführung von Bemaßungen am Hohl- und Plattfuß, der Erweiterung der Hallux Valgus Messung durch die intermetartasalen Winkel IV und V, das Hinzufügen des DMAA Winkels, der Implementierung einer Sprunggelenksinstablitätsmessung oder der Osteotomieplanung inklusive multiplen Osteotomien.

Modulübergreifend haben alle Module zukünftig exportierbare Bemaßungslisten, die Möglichkeit die Skaliermethode mediMark® zu integrieren, Hilfe-Videos zu jeder einzelnen Funktion während der Planung aufzurufen, die PACS-Schnittstelle mediCAD® QueryClient, die Anbindungsmöglichkeit an die Schnittstelle EndoDok® und einen ausführlichen exportierbaren Planungsreport.

Hinzukommen noch Verbesserungen und Updates in Bezug auf die Weiterentwicklung des FAI-Moduls, der Möglichkeit Osteotomien nach Abschluss noch zu ändern, Aktualisierungen im Bereich Beinlängenausgleich, die kombinierte AP/ML-Planung, die gebündelte Anordnung von Labels, das selektive Window-Leveling, die unabhängige Anpassung des Resektionswinkels (femoral und tibial) oder die Touch Evaluierung für Tablets, um nur einige Verbesserungen zu nennen.

Mit der neuen Version mediCAD® 5.0 zeigt die mediCAD Hectec GmbH einmal wieder, warum sie im Markt die meist etablierte und erfolgreichste Software im Bereich digitaler Planungssoftware in der orthopädischen Chirurgie ist.

Über die mediCAD Hectec GmbH

Seit 1994 beschäftigt sich die mediCAD Hectec GmbH mit Softwarelösungen, für den orthopädischen Chirurgen. Ziel ist es, in allen Belangen, digital, eine effiziente und sichere Planung, von Gelenkoperationen zu ermöglichen -, in Kliniken ebenso wie in Praxen.
Als erstes Unternehmen, weltweit, stellte die mediCAD HECTEC GmbH, bereits im Jahr 1999 ein Softwareprogramm zur Verfügung, das ermöglicht, mit wenigen Eingaben/ Klicks, die vollständige präoperative Planung eines Gelenkersatzes, in einer digitalen Umgebung, professionell zu erstellen.

Mit der Lösung mediCAD®, setzt das Unternehmen einen innovativen Meilenstein in der Unterstützung, der chirurgischen Orthopädie, weltweit. Durch automatische Archivierung aller benötigten Informationen und einer durchgängigen Nachvollziehbarkeit von Befunden, der Operationsvorbereitung und Nachsorge, bietet mediCAD® die ideale Möglichkeit zur optimal vorbereiteten, professionell durchgeführten und revisionssicher dokumentierten Operation, mit entsprechend festgehaltener Nachsorge.

Durch enge Kooperation mit den führenden Unternehmen der Medizintechnik und dem weltweit erfolgreichen Einsatz von mediCAD® in über 3500 Kliniken, gehört die mediCAD HECTEC GmbH mit rund 50 Mitarbeitern schon heute zu den "Global Players" im Bereich medizinischer Softwarelösungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

mediCAD Hectec GmbH
Opalstr. 54
84032 Altdorf (Landshut)
Telefon: +49 (871) 3302030
Telefax: +49 (871) 33020399
http://www.mediCAD.eu

Ansprechpartner:
Stephanie Maier
Marketing
Telefon: +49 871 330 203-41
E-Mail: stephanie.maier@hectec.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel