Wenn Windows nicht tut, was es soll, oder sich ein Schädling im Betriebssystem breit gemacht hat, muss schnell Hilfe her. Das neue Sonderheft c’t Windows Problemlöser zeigt, wie man den Fehler findet und behebt. Darüber hinaus gibt es wertvolle Tipps, wie man das riesige Potenzial von Windows ausreizt.

Systemanalyse, Fehlersuche und -behebung sind schon lange Kernthemen der Windows Sonderhefte. „Diesmal widmen wir uns den Neuerungen bei Bordmitteln wie Task-Manager und Ressourcenmonitor“, erläutert c’t-Redakteur Jan Schüßler, „und zeigen auch, wie man Windows wirklich präzise überwachen und jedem einzelnen Prozess auf die Finger schauen kann.“

Zwei exklusive Werkzeuge gibt c’t dem Windows-Nutzer darüber hinaus an die Hand: Zum einen kann man mit Hilfe des Restric’tor Windows in ein Hochsicherheitssystem verwandeln und es gegen Viren und Erpressungstrojaner hermetisch abriegeln. Zum anderen bietet das Heft einen Baukasten für das bootfähige c’t-Notfall-Windows, mit dessen Hilfe sich Startprobleme, Virensuche und Hardware-Analyse bewältigen lassen.

„Natürlich ist auch der Umstieg auf Windows 10 und der parallele Betrieb mit älteren Versionen ein Thema des Sonderheftes“, so Schüßler. c’t Windows Problemlöser zeigt Wege zum Umstieg sowie Tricks, um gängige Probleme von Anfang an zu umschiffen oder sie zu beheben, falls sie doch einmal auftauchen.

Das Sonderheft c’t Windows Problemlöser samt Link zum kostenlosen Download von Restric’tor und Notfall-Windows ist zum Preis von 12,90 Euro im Zeitschriftenhandel oder im heise shop erhältlich. Als digitale Version kostet das Heft 9,99 Euro; es kann im PDF-Format als E-Book oder als Kindle-Version über Amazon heruntergeladen werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

c’t
Helstorfer Str. 7
30625 Hannover
Telefon: +49 (511) 5352-300
Telefax: +49 (511) 5352-417
http://www.heise.de

Ansprechpartner:
Isabel Grünewald
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (511) 5352-344
E-Mail: isabel.gruenewald@heise.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel