ODU erweitert sein MEDI-SNAP® Kunststoff-Portfolio um einen neuen, fertig umspritzten Abreißsteckverbinder. Die sofort einsetzbare Systemlösung zeichnet sich vor allem durch die intuitive Handhabung aus.

Die umspritzten Abreißsteckverbinder mit Kunststoffgehäuse, die sich über 2.000 Steckzyklen hinweg sicher stecken lassen, ergänzen nun das ODU MEDI-SNAP® Portfolio. Dieses zeichnete sich bislang insbesondere durch seine flexibel konfektionierbaren Push-Pull Lösungen aus.

Die Break-Away Funktion des neuen Steckverbinders garantiert bei Bedarf ein sofortiges Lösen der Verbindung. Speziell im Bereich der Medizintechnik kann diese Art der Notfallentriegelung in kritischen Situationen lebensnotwendig sein. Darüber hinaus erfüllt die Steckverbindung auch die hohen Anforderungen von Poweranwendungen im Bereich der Industrie sowie der digitalen Mess- und Prüftechnik.

Größere Ausführung für höhere Leistungsfähigkeit

Mit der Erweiterung um Größe 2 wird der Abreißsteckverbinder deutlich leistungsfähiger – er überträgt höhere Ströme und Spannungen bis zu 16 A und 250 V. Durch seinen größeren Durchmesser bietet er außerdem Platz für bis zu 26 Pole.

Der ODU MEDI-SNAP® ist 75% leichter als vergleichbare Metallsteckverbinder. Hohe Effizienz erreicht er zudem durch minimalen Installationsaufwand. Sein platzsparendes Produktdesign sorgt für maximale Bauraumeffizienz. Die hohe chemische Beständigkeit 

und Sterilisierbarkeit qualifizieren ihn auch für widrige Umgebungsbedingungen. Des Weiteren ermöglichen neue, kabelkonfektionierte Buchsenlösungen die Realisierung IP67-dichter Kabelverbindungen. Er ist die effiziente Lösung für vielfältige Anwendungsbereiche.

Vom ODU-Systemansatz profitieren – Komfort und Effizienz in Einem. Steckverbinder und Kabel als Komplettlösung

Kunden wählen aus einer Vielzahl verfügbarer Steckverbinder und Kabel und erhalten die komplette Konfektionierung von ODU. Das spart Zeit – Zeit, in der sich Kunden anderen Projekten widmen können. ODU Qualität von A bis Z.

Über die ODU GmbH & Co. KG

ODU zählt zu den international führenden Anbietern von Steckverbindungssystemen und beschäftigt weltweit rund 1.850 Mitarbeiter. Der Hauptsitz der Firmengruppe ist Mühldorf am Inn. Weitere Produktionsstandorte befinden sich in Sibiu/Rumänien, Camarillo/USA, Shanghai/China und Tijuana/Mexiko. Das Unternehmen vereint unter einem Dach alle relevanten Kompetenzen und Schlüsseltechnologien für Konstruktion und Entwicklung, Werkzeug- und Sondermaschinenbau, Spritzerei, Stanzerei, Dreherei, Oberflächentechnik, Montage sowie Kabelkonfektionierung. Die ODU Gruppe ist mit ihren Produkten global vertreten und verfügt über ein internationales Vertriebsnetzwerk. Dazu gehören acht eigene Auslandsgesellschaften in Dänemark, England, Frankreich, Italien, Schweden, den USA, China und Japan sowie zahlreiche weltweite Vertriebspartner. Steckverbindungen von ODU sorgen in vielen anspruchsvollen Anwendungsbereichen für eine zuverlässige Übertragung von Leistung, Signalen, Daten und Medien: in zukunftsorientierten Wachstumsmärkten wie der Medizintechnik, der Militär- und Sicherheitstechnik, der Elektromobilität und der Energietechnik ebenso wie in etablierten Branchen wie der Industrieelektronik oder der Mess- und Prüftechnik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ODU GmbH & Co. KG
Pregelstraße 11
84453 Mühldorf a. Inn
Telefon: +49 (8631) 6156-0
http://odu-connectors.com/de/

Ansprechpartner:
Nicol Schindlbeck
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (8631) 6156-1691
Fax: +49 (8631) 6156-4691
E-Mail: Nicol.Schindlbeck@odu.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel