Die Berlin Uhr wurde 1975 von Ingenieur Dieter Binninger im Auftrag des Berliner Senats entwickelt. Sie ist die erste Uhr der Welt, die anhand von leuchtenden farbigen Feldern die Uhrzeit anzeigt. Seit 1997 steht sie am Europacenter neben dem Eingang der Tourist Information.

Asmetec stellt die Neuauflage der bekannten Berlin Uhr als Tischmodell mit neuester Technologie auf LED-Basis vor.

Das neue Tischmodell ist gerademal 19 cm hoch und findet somit überall im Haushalt, Wohnungen, wie auch am Arbeitsplatz einen geeigneten Standort.

Das Anzeigenfeld ist 8 x 11 cm und 3 cm tief. Über ein komfortables Bedienfeld
(8 x 8 x 5 cm) lässt sich diese Uhr einfach und bequem programmieren.

Die Uhr hat zwei getrennt einstellbare Weckzeiten und wird über eine internen
RISP-Prozessor gesteuert.

Dieses Tischmodell hat gegenüber dem Original eine deutlich verbesserte Ablesbarkeit, die Leuchtstärke der Anzeige ist dimmbar und der Stromverbrauch nur ca. 5 Watt.

Jeder Uhr liegt eine umfangreiche Bedienungsanleitung bei – hier wird auch das genaue Ablesen der Uhr erklärt und auch die zahlreichen Zusatzfunktionen wie Einstellen der Uhr, Weckzeiteinstellung, Nullstellung, Alarmzeit 1 und 2 und Dimmen der LED-Anzeige.

Die Mengenlehreuhr wird komplett in Handarbeit in Berlin gefertigt, von der Elektronik über Bestückung, Gehäusebau und Programmierung – alles Made in Germany.

Die Berlin Uhr ist ein echtes Sammlerstück, ein Kultobjekt, ein geniales Geschenk und Dekorationsobjekt.

Lieferung erfolgt in einer attraktiven Geschenkbox.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASMETEC GmbH
Carl-Benz-Straße 4
67292 Kirchheimbolanden
Telefon: +49 (6352) 75068-0
Telefax: +49 (6352) 75068-29
http://www.asmetec-shop.de

Ansprechpartner:
Reinhard Freund
Geschäftsführung
Telefon: 06352-75068-0
Fax: 06352-75068-29
E-Mail: reinhard.freund@asmetec.de
Christina Rau
Telefon: +49 (6352) 75068-15
E-Mail: christina.rau@asmetec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.