Solaranlagen mit Speicher können im Winter optimal genutzt werden, wenn an kurzen sonnigen Abschnitten genug Energie da ist und die Kraft der Sonne in den Speicher, der natürlich auch groß genug sein muss, einlagern kann. Deshalb ist es immer wichtiger Fotovoltaik mit Speicher zu kombinieren. Energieexperten empfehlen dabei Speicher mit mindestens 10 KWh, die groß genug sind um ein bis zwei Tage zu überbrücken. Zudem hat man dann Möglichkeit das Elektroauto oder auch die Wärmepumpe mit der Solaranlage zu kombinieren.
Stromflat oder Stromcloud sind eine gute Möglichkeit den im Sommer zuviel generierten Strom auch im Winter zu nutzen. Dabei zu beachten ist, dass die Grundgebühren für solche Systeme nicht unerheblich sind. Wenn man also nur noch 1000-2000 kWh im Winter bzw. in der Übergangszeit benötigt für denjenigen kann es teurer sein Stromclouds im Winter zurückzubekommen. Eine fundierte Beratung von Experten rund um die Solartechnik mit verschiedenen Möglichkeiten der Speicherung und Stromgewinnung sollte dabei unbedingt erforderlich sein.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de
Ansprechpartner:
Willi Harhammer
Telefon: +49 (9192) 992800
Fax: +49 (9192) 9928028
E-Mail: kontakt@ikratos.de
Telefon: +49 (9192) 992800
Fax: +49 (9192) 9928028
E-Mail: kontakt@ikratos.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.