Piezoelektrische Rohre sind ab sofort in neuen Geometrien verfügbar. Die neuen Varianten haben sind in den folgenden Abmessungen erhältlich: Außendurchmesser 0,5 mm, Innendurchmesser 0,2 mm und Länge 4 mm. Als weitere Variante sind die Abmessungen 1,5 mm Außendurchmesser, 0,9 mm Innendurchmesser und 15 mm Länge erhältlich. Auf Kundenwunsch sind weitere verschiedene Geometrien realisierbar.
Anwendungen
Durch ihre Bauform eignen sich die piezoelektrischen Rohre für Anwendungen im Bereich der Medizintechnik. Hier werden die Piezorohre z. B. als Aktoren in Fiberoptiken und Endoskopen eingesetzt, um die Bildqualität zu verbessern.
Anwendungsspezifisch angepasstes Design
Piezorohre können mit mehrfach segmentierten Elektroden versehen werden, um das Schwingungsverhalten zu beeinflussen. Umkontakte ermöglichen es, die elektrische Kontaktierung an einer günstigen Position innerhalb der mechanischen Integration anzubringen. Für die Kontaktierung können Dick- oder Dünnschichtelektroden gewählt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter:
Über PI Ceramic
PI Ceramic gilt als weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet aktorischer und sensorischer Piezoprodukte. Große Erfahrung im komplexen Entwicklungs- und Herstellungsprozess funktionskeramischer Bauelemente verbunden mit modernster Produktionsausstattung gewährleisten hohe Qualität, Flexibilität und Liefertreue. Prototypen und Kleinserien kundenspezifischer Piezobaugruppen stehen bereits nach kurzen Bearbeitungszeiten zur Verfügung. PI Ceramic besitzt darüber hinaus die Kapazitäten für die Herstellung mittlerer und großer Serien in automatisierten Linien. PI Ceramic ist ein Tochterunternehmen der Physik Instrumente (PI) GmbH & Co. KG und hat seinen Sitz in Lederhose, Thüringen.
Physik Instrumente (PI) GmbH & Co. KG
Auf der Römerstraße 1
76228 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 4846-0
https://www.physikinstrumente.de/de/
Markt & Produkte
Telefon: +49 (721) 4846-1814
Fax: +49 (721) 4846-1019
E-Mail: d.knauer@pi.de